So grad im Sommer sind wir oft länger auf Ausflügen. Gestern hab ich versucht die Flasche im Auto mit dem Flaschenwärmer zu wärmen... dauerte ewig und der Motor musste auch laufen, das find ich echt doof! Andererseits hab ich schon oft gehört dass man die Flasche auch nicht länger als 1 Stunde warmhalten soll wegen Bakterien etc. Wie macht ihr das? Hab shcon überlegt ob ich eine Thermoskanne mit heissem Wasser mitnehmen und dann kaltes dazumischen soll und dann Pulver rein? Ist aber auch so umständlich...
Danke für eure Tipps!
Lg bejoyful
Wie Flasche mitnehmen?
Pulver einzeln mitnehmen und eine Thermoskanne mit Wasser in Trinktemperatur. Oder die Flaschen zur Hälfte mit kaltem Wasser mitnehmen und in die Kanne heisses Wasser.
Gruß Lena
genauso haben wir es auch gemacht.
lg martina
Hallo
also wenn wir länger als 3 Std unterwegs sind, nehmen wir Thermoskanne mit und extra kaltes abgekochtes wasser, falls wir mischen müssen.
Ansonsten unter 3 Std nur heisses Wasser in einem extra Fläschchen, dass in die Thermotasche und gut ist.
Das Pulver kannst du vorab ins Fläschchen geben und dann einfach nur das Wasser dazu
lg Isis mit 2xboy *23-12-2007
Hallo
ich habs immer so gemacht:
1 Flasche mit Pulver, 1 Flasche mit frisch gekochtem heißen Wasser (nimm aber eine aus Glas, hält länger warm und gibt keine Giftstoffe frei) diese tust du in einen Wärmeflaschenteil. In der Regel hält das Wasser 2 Stunden schön warm und du kippst dann einfach das Wasser in die Flasche mit dem Pulver und fertig!
Thermoskanne, kaltes Wasser und Flasche find ich auch zu umständlich!
LG Sylvia
Hallo,
ich fülle immer kaltes abgekochtes Wasser in die Flaschen und nehme heißes Wasser und Pulver mit. Mixen und fertig ist die Mahlzeit...
lg
ich lasse das wasser ca ne halbe std im wasserkocher stehen dann hat es eine angenehme trinktemp. und dann fülle ich es in die thermoskanne. Bei dem wetter mische ich es sowieso nur mit lauwarmen tee.
huhu..
habe mir einen Breiportionierer gekauft, da kommt das Milchpulver rein. Dann 2 Halb-Liter-Termoskannen..
Eine für abgekochtes kaltes Wasser und eine für heißes Wasser und einen langen Löffel mit Stil.(zum umrühren..)
Dann schüttest DU das Pulver in die Flasche, etwas heißes Wasser darauf, umrühren, mit kaltem Wasser aus der 2. Termoskanne, aufgießen und fertig ...
zum genießen...
paßt alles in die Wickeltasche und Maus ist zufrieden..
liebes grüßle
Charly