Wie viel Milch braucht mein Baby?

Endlich ist er da unser Tayler!
Wie viel Milch braucht mein Baby, wenn er jetzt schon 4600 g wiegt?
Da ich leider keine Milch habe, muss ich ihn die Flasche geben.
Ich habe nur das Gefühl das er nie satt wird.
Auf der Packung steht, das er ab heute also ab 3 Wochen 5 mal 120 ml bekommen soll. nur mit 5 mal gibt er sich nicht zufrieden.
Könnt ihr mir weiter helfen? Ich will ihn auch nicht überfüttern bzw. später ein dickes Kind haben.
Habe jetzt schon den Fehler gemacht gehabt und ihm immer was gegeben also alle 2 Stunden wenn er hunger hatte, jetzt hat er innerhalb einer woche 900 g zu genommen, das ist nicht gut. Die Hebamme meinte ich soll ihn immer hin halten, bis 3-4 Stunden um sind, nur er schreit dann echt ne stunde bis er was bekommt. Mit Tee und Schnuller gibt er sich auch nicht zufrieden.
Ich gebe ihm Milumil 1, weil eigentlich sollen ja die Babys davon satt werden, aber er nicht
Was soll ich nur machen!?

1

Hast du mal Pre-nahrung gegeben? Die ist wie Muttermilch und kan immer nach Bedarf gegeben werden, dh. immer wenn er Hunger hat. Damit kansnt du den Kleinen dann auch nicht überfüttern.

2

Hallo

vieleicht wäre es besser ihm Pre zugeben , da kann er nach bedarf trinken , den in der 1er sind ja schon viele Kohlenhydrate drin, die dann natürlich ansetzen

Darian hat aber auch von der 1er 6-7 Flaschen am Tag getunken , find das nicht viel , ist ja dann so etwa alle 3 std

Ich denk vieleicht versuchst du mal ob dein Sohn vieleicht auch nur durst hat , biet ihm ein bissel Wasser an.

Kann mir das nie vorstellen das sie wircklich von der 1er schon nach 2std wieder hunger haben, aber nun gut soll es geben

Lg Martina

5

mit der pre milch habe ich es auch versucht, aber da kommt er jede stunde. darum habe ich dann auf die 1 er gewechselt. er kommt meistens so alle 3-4 stunden aber eher alle 3 std. wie viel ml kann ich ihm pro flasche geben, wenn er 6-7 am tag bekommt?

7

Würde ihm trotzdem seine 120ml geben , hatte ich bei Darian auch so gemacht, und heute trinkt er nie mehr als 150ml ( was ja eigtlich zuwennig ist )

Lg Martina

3

hallo
das was auf der packung steht sind meistens nur richtlinien also ist es nicht schlimm wenn man 2 Flaschen am Tag mehr hat....oder gib ihm einfach schon 130ml

gibst du pre? wenn ja dann versuch es doch mal mit 1er Nahrung die sättigt wesentlich besser...habe auch direkt nach dem stillen 1er genommen....und es klappt supi.

könnte natürlich auch ein schub sein das er mehr hunger hat....ist immer unterschiedlich manchmal haben sie auch wenig appetit

6

ich nochmal sorry hab überlesen das du milumil 1gibst

das gebe ich auch..meiner ist jetzt 13 wochen alt und trinkt von seinen 170ml ca. 150ml....und dann meistens auch 6-7 Flaschen obwohl auf packung steht 5....

;-)

4

Ps. Darian hat mit 3 wochen auch schon über 4500g gramm gehabt , er hat innerhalb von 2 wochen 1 kg zugenommen , troz Pre Milch , also das find ich jetz nicht schlimm, wie gross ist er den

Darian ist jetz mit 7 monate fast 72cm gross und weigt 9,5 kg , also voll in der norm

Lg Martina

8

er ist jetzt 3 wochen alt und hat samtag 4600 g gewogen. bei seiner geburt hat er 3490 g gewogen und war 52 cm groß. wie groß er jetzt ist, weiß ich nicht.
ich gebe ihm schon die 1er milch von milumil, weil die ja gut sättigend sein soll. also meint ihr ich kann ihm ruhig schon 120 ml 6-7 mal am tag geben? weil auf der packung ja halt steht das er nur 120 ml 5 mal am tag bekommen soll.

9

Ich meine Ja , meine Hebi meinte nach den angaben darf ich garnicht gehen , die einzigen angaben da drauf die ich beachten soll sind die , wieviel Pulver in wieviel ml Wasser

Also ich find nicht das 6-7 Flaschen zuviel sind, auch mein Kinderarzt hatte nie etwas gesagt.

Und er hat ja gerade ein bissel über 1 kg in 3 wochen zugenommen , also noch weit weg vom übergewicht

Lg Martina

10

hi
dein kleiner ist noch so klein,da sind 2 td doch total ok!
gib ihm einfach wenn er hunger hat!
und die 1er kann man genauso nach bedarf geben wie die pre,auch von der zusammensetzung,kalorien unterscheidet sich die 1er kaum,ausser das stärke drin ist,die ja aber net dick macht.
lg carolin

11

hallo vanchen

ich überleg mir grad was anderes: es ist ja so heiss draussen, da haben auch die babys mehr durst, vielleicht will er darum öfters die flasche, nicht wegen hunger sondern wegen durst. wenn er pre bekommt, trinkt er halt öfters aber stillt so seinen durst. wenn er 1er bekommt, wird er zwar satt, hat aber dann öfters durst und muss warten. sag, kannst du 3 stunden ohne trinken sein bei dieser hitze? also ich nicht. und dass ein baby keinen tee oder wasser mag, ist auch normal. also ich würd unbedingt pre geben, v.a. wegen der flüssigkeitszufuhr.

lg gabriela.

12

kann man eigentlich pre und die 1er zusammen geben? ich meine tagsüber pre und abends dann die 1er?