Kann sich Zoeliakie auch durch Ausschlag.....

bemerkbar machen?
War heute beim Arzt mit meiner Maus, weil sie seit einiger Zeit nen Ausschlag am Arm hat. Dachte schon es wäre ein Pilz.....Aber der Doc meinte nur es wäre Gluten unverträglichkeit.
#schock
Naja, etwas komisch finde ich das schon, weil ich immer dachte das sich das durch andere Symthome bemerkbar macht.#kratz
Habt ihr schonmal davon gehört, das sich das auch durch ausschlag bemerkbar macht?
Lg Alex
PS.: der Ausschlag sieht so aus wie Neurodemitis. Jucken tut es sie denke ich nicht, habe eher den Eindruch das es ihr garnichts ausmacht.

1

hat der Arzt einen test gemacht oder das einfach so gesagt!?

Normal macht man nen Bluttest wurde zumiondest näulich bei mir gemacht, aber nicht wegen Ausschlag sonder wegen Eisenmangelanemie.

2

Nee, nee der hat sich den Ausschlag angesehen und meinte dass es gluten unverträglichkeit sei.
Is doch etwas komisch. Oder?

3

Hi,

also ich denke ich würde da mal zu nem Hautarzt gehen. Eine Bekannte hatte das bei ihrem Sohnemann. Der KiA hat dann gefragt ob sie Tiere hat sie sagt ja, dann hat er es auf die Katzen geschoben die eine Krankheit hätten - haben sie aber nicht. Sie ist zum Hautarzt und der hat dann genau nachgeschaut und Neurodermitis festgestellt.

Ich glaube Glutenunverträglichkeit und Ausschlag hab ich noch nie gehört oder gelesen.

Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, am besten vom Hautarzt da die sich in dem Bereich denke ich etwas besser auskennen.

LG
Nicole

5

Ich denke das werd ich auch machen.
Sicher ist sicher!
Das kommt mir alles etwas komisch vor.

Also vielen Dank und ganz liebe Grüsse
Alex

4

ich würde dir auch empfehlen einen Hautarzt oder einen Allergologen aufzusuchen.

Ein Hautausschlag ist kein Symptom für eine Zoeliakie. Das sind die Symptome die bei dieser Krankheit auftreten:
# Durchfall und fettglänzende Stühle
# Bauchschmerzen
# Häufiges Erbrechen
# Muskelschwäche
# Übellaunigkeit
# Gewichtsabnahme
# Müdigkeit

Liebe Grüße

Nicole ( Ernährungstherapeutin)

6

Hallo,

eine Manifestierung der Glutenunverträglichkeit an der Haut gibt es tatsächlich. Ist zwar seltener als die im Darm, gibts aber.

Aber ,dass der das einfach anhand des Ausschlags sagt ist schon komisch.

Dabei eintstehen kleine Bläschen, die sehr jucken und dadurch schnell aufgekratzt werden. Deshalb sieht man die Bläschen selten. Leider kennen das auch viele Hautärzte nicht.

Jetzt mal ganz blöde Frage: Kriegt den Zwerg überhaupt schon glutenhaltiges Getreide???

Grüssle, Ma