abends obst-getreide-brei oder vollmilch-getreide-brei???

hallo,

meine frage steht ja schon oben.

wir hatten angefangen nun abends langsam getreide-brei zu geben. wir haben den 4 korn brei von allnatura. wir haben es bisher mit seiner normalen milch die er tagsüber bekommt zubereitet. es ist jetzt die 1er milch von nestle. jaspar ist jetzt 6 1/2 monate alt.
nun meinte eine freundin von mir dass das zuviel wäre. man soll ja nur eine milchmahlzeit am tag haben. er bekommt jetzt früh seine flasche, dann mittag gemüse-kartoffel-brei (alle 2 tage mit fleisch) und dann noch eine flasche und dann halt abends.
was mach ich denn jetzt? sie meinte ich soll den getreidebrei nur mit wasser anrühren und halt obstbrei dazu.
ich will ihn auch nicht überfüttern. er ist schon etwas propper. 74cm und fast 9 kilo.
könnt ihr mir helfen??? ich wäre wirklich dankbar!!!

liebe grüße

1

hi

also das man nur eine milchmahlzeiz am tag haben soll,hab ich noch nie gehört.
und soweit wie ich weiss,sollte man abends schon einen milchbrei einführen. denke das der auch besser satt macht als einen mit wasser angerohrt.
also romeo beommt abends reisflocken mit seiner milch angerührt,und noch bissl obstgläschen rein.
dabei trinkt er auch noch morgens seine flasche,mittags mal gläschen,mal brei,nachmittags entweder flasche oder obstgläschen oder GOB (er verweigert immer mehr siene flasche) und abends den brei.

lg carolin

2

oder mittagsgläschen, halt was du willst oder dein kind!

3

hallo!

getreidebrei sollte man generell eigentlich nicht mit milch anrühren.
das getreide und die tierischen fette vertragen sich nicht so gut. das bereitet dem kleinen magen probleme.

und obst-getreide-brei ist auch nicht so der hit. denn durch die kombi mit dem getreide bleibt das obst zu lange im magen und gährt munter vor sich hin.

wir geben nachmittags immer einen "nur-obst-brei" und am abend einen "nur-getreide-brei". den kann man auch mit hafer- oder reismilch anrühren, dann hat er mehr geschmack!

liebe grüße, britta