Hallo zusammen,
bin grad total fertig. da stille ich seit 9 Monaten ohne Probleme, und plötzlich von einem Tag auf den anderen verweigert meine Kleine die Brust! Sie bekommt nachmittags ein Gemüsegläschen und abends Milchbrei, den Rest stille ich noch.
Aber seit gestern gibt es jedesmal Theater wenn sie meine Brust nur sieht! Ich hab keine Ahnung warum plötzlich, hab nix anderes gegessen, kein anderes Duschgel ect.
Es funktioniert nur wenn sie schon so halb am Schlafen ist, also kurz vorm Mittagsschlaf und das eine Mal in der Nacht.
Hab heut schon zweimal abgepumpt, damit mir die Milch nicht komplett wegbleibt, aber ich bin echt grad völlig ratlos.
Ich wollte eigentlich weiterstillen bis es von selber immer weniger wird, aber das ist mir grad echt zu abrupt...
Hat jemand vielleicht das Problem auch schon gehabt? Ich warte jetzt noch zwei Tage ab und wenns dann immer noch nicht besser ist, dann muss ich wohl zum Fläschchen greifen
Liebe Grüße
Babsi mit Sophie
Baby (9 Monate) verweigert plötzlich die Brust *Hilfe*
Mir gehts / gings genauso! bekommt sie den trinklernbecher zum trinken?
so nen Trinklernbecher hab ich vor ein paar Wochen mal ausprobiert - mit Tee. Habs aber wieder gelassen, weil sie mich dann immer in die Brust gebissen hat...
Also meine hat sich jetzt in den letzten 10 tagen abgestillt (bekam nur noch morgens)! Hab heut morgen mit meiner Hebi tel wegen dem und sie meinte das der trinklernbecher wohl mit schuld hat,denn da kommt sja einfach raus! Hab ihr immer den becher gegeben anfangs,da hat sie aber vielleicht 150ml getrunken am tag und mit dem trinklernbecher kommt sie jetzt manchmal auf fast 1 - 15, liter!
Ich solle sie jetzt abstillen,9 monate sind wunderbar und inzwischen dürfen sie auch alles essen was man selber isst ausser paar dinge...
Ich und du somit auch soll froh sein,das es so ohne was ging mit dem abstillen!
Hab ein lachendes und ein weinendes auge!
Hallo Babsi,
mir ging es damals ganz genau so. Im 8. Monat war von heute auf morgen Schluss mit Lustig und die Brust war völlig uninteressant.
War eine erste, sehr schmerzliche (durch die Bisse im wahrsten Sinne des Wortes) Trennungserfahrung. Ich hatte auch noch eine Zeit lang abgepumpt, aber die Milch ging sehr schnell zurück und somit hatte sich das Thema stillen erledigt.
Wünsch dir viel Kraft, ein Stückchen loszulassen. Deine Sophie wird groß :)
LG Mad
Hallo Mad,
Trennungen sind echt scheiße...
Aber ich merk schon wie jetzt nach so kurzer Zeit die Milch schon weniger wird. Wenn sich das nicht in den nächsten Tagen einpendelt, dann wars das wohl wirklich.
Irgendwie weiß ich dann gar nicht recht, was und wieviel ich ihr dann füttern soll
Beim Stillen muss man sich nicht groß drum kümmern, wann und wieviel sie kriegen soll, weil sie das ja selber bestimmt...
Lg
Babsi
Ach ja,fläschchen geben brauchst du nicht mehr! kannst ihr Milch geben die 1,5%ige oder miclhbrei!!!
Fläschchen brauch man jetzt nimmer anfangen!!
LG,muss jetzt Fußball schauen!!!
wenn richtige milch, dann schon die fettige! aber milch soll man wohl erst nach dem 1. Geburtstag geben, nicht wegen dem fett sondern wegen dem eiweiß, was die nieren so noch nicht richtig passieren kann, bzw komplett aufgespalten werden kann, lieber MuMi bis dahin...
Ich denke nicht, dass sie sich jetzt schon abstillen will, vor allem wenn sie noch so häufig die Brust bekommt. unser hat das auch ein paar mal gemacht, heut sind wir grad wieder in einer Phase, da möcht er am liebsten den ganzen Tag, das wechselt ständig, manchmal liegts am Zahnen, manchmal an der Aufregung drumherum. du solltest ihr die brust einfach immer wieder mal anbieten, vielleicht auch in einem abgedunkelten raum. wenn sie wieder vermehrt Interesse zeigt, wird auch wieder mehr milch produziert. wenn du natürlich abstillen möchtest, dann streich nur milch aus, wenn der busen zu voll ist, ansonsten, seltener anbieten. aber willst du das schon?
Abstillen wollte ich eigentlich auf gar keinen Fall jetzt schon. Ich dachte eigentlich daß ich noch stille bis sie ein Jahr ist und dann hörts halt so langsam auf...
Vielleicht krieg ich auch meine Tage, hab mal gehört, daß dann die Milch anders schmeckt....
Hihi, hab ich auch grad dran gedacht, da wars nämlich bei uns auch so, da hat er zum 1. mal die Brust verweigert, dacht schon, ich sei schwanger, da soll sie ja auch anders schmecken, aber da ging das schnell wieder vorbei diese Phase, also dran bleiben!
LG Julia