Hallo !
Laut meiner Hebi sollen wir vormittgs (er würde sonst die mit ca. 180 ml austrinken) die HA1-Nahrung nehmen und dadrin Zwieback einweichen.
Mein ist acht Monate und mit dem einweichen hat es heute mal nicht geklappt- war noch ganz schön klumpig.
GOB bekommt er schon am Nachmittag.
Wie macht Ihr das ? Oder püriert ihr ?
kiwi1896
Wie weicht ihr den Zwieback ein ?
das einweichen klappte bei mir auch nur selten, außerdem ist im zwieback zucker und der gehört nicht in den babybrei. ich habe nur reine getreideflocken genommen!! egal ob du sie nun mit milch(nahrung) oder wasser und obstmus zubereitest.
Es gibt von Alnatura Dinkel-Babyzwieback, der hat keinen Zucker! Den zerrasple ich erst im Mörser udn weiche ihn dann in wasser ein udn gebe Obstmus drauf. Mag die Eule aber trotzdem nciht, denn bereits gebackenes wie Zwieback bleibt trotzdem etwas krümelig und kratzig im Hals....
an die variante hatte ich gar nicht gedacht... habe nie welchen gehabt weil ich das von dem normalen wusste, daher habe ich bei den bios gar nicht geguckt... aber flocken geht so oder so schöner, finde ich nach zwei brei-kindern. man kann auch unterwegs immer leicht ein paar trockene flocken im glas oder ner schüssel mitnehmen.