rote harte hautstellen

Hallo Ihr Lieben,

meine Kleine hat rote harte Hautstellen. Erst an den Außenseiten der Oberschenkel. Habe das gefühl es werden immer mehr Stellen. Sie hat jetzt auch kleine Stellen an den Unterschenkeln und an den Unterarmen.
Sie ist jetzt 14 Wochen alt.
An den Oberschenkeln hat sie diese Stellen vielleicht schon drei / vier Wochen. Ich dachte erst das kommt von den Pampers, weil die vielleicht beim Strampeln etwas scheuren. Da sich das jetzt vermehrt hat, kann das nun nicht der Grund sein.
Habe nicht den Eindruck, das es juckt oder das es sie quält. Es nässt auch nicht. Mache Babyöl drauf.
Ist das vielleicht Neurodermitis?

Brauch Hilfe von erfahrene Mamis! Danke Euch!
Lg Steffi

1

Das hört sich leider ganz danach an! Mach am besten gleich nen Kia Termin und lass das abklären,vor allem weil sie es schon sp lange hat!

LG Cora

2

Hallo!

Lukas hatte auch so eine rote Stelle in der Leistengegend. Hab 2 Wochen lang geölt und gecremt und es ging nich weg. Bei uns war es ein Pilz.

Allerdings hatte er aber auch nur diese eine einzige Stelle (so ca. 1x3 cm groß). Haben vom Kinderarzt InfectoSoor Zinksalbe aufgeschrieben bekommen und damit wars innerhalb von drei Tagen verschwunden.

Liebe Grüße
Madlen und Lukas
www.unsernachwuchs.de/lukas-kirschbaum

3

Hallo Steffi,

das hatte Errol auch!! Sein ganze Haut war rot und hart, am ganzen Körper!! In Gesicht war es besonders schlimm, da ging die Haut an den Wangen auf und näßte fürchterlich... Wir sind fast verrückt geworden, waren bei zwei KIÄ und drei Hautärzten; überall hieß es Neurodermitis und dass man nichts machen kann! Ich habe Cremes ohne Ende bekommen, nichts hat funktioniert. Zusätzlich kamen von allen Bekannten und Verwandten noch schlaue Hinweise, dass mit meiner Milch (ich stille voll) was nicht in Ordnung sei und ein Fläschchen doch besser wäre.. Wie gesagt, ich bin fast durchgedreht; komischerweise ging es dem Zwerg aber die ganze Zeit gut, er hatte keine Probleme, keinen Juckreiz, gar nichts. Nach knapp zwei Monaten war der Spuck verbei, Gott sei Dank. Es ist keine Neurodermitis (daran hatte ich ohnehin nie geglaubt) und es ist nichts mehr zu sehen!
Inzwischen benutze ich zum Baden Balneum Ölbad (gut geht auch Milch mit erwas Olivenöl) und Kaufmanns Haut- und Kindercreme (gibts bei Rossmann). Funktioniert wunderbar.

Lass dich nicht verrückt machen; das ist höchstwahrscheinlich keine Neurodermitis!

LG Luthien mit#baby Errol (*12.02.2008)