Halli Hallo Ihr Lieben,
ich stelle mir grad die Frage, warum man Babys lieber keine Schmelzflocken geben soll....man sagt(bzw die meisten)sagen dass Schmelzflocken unsere Kleinen schnell dick machen und sie aufgehen wie ein Hefekuchen
Was kann ich denn anstatt dem Abends geben und wie mache ich das?
Grießbrei?
Mit bissl Obst?
Ganz vielen Dank und ganz liebe Grüße
Vanessa mit Romeo
Warum sollen Schmelzflocken "aufdunsen"?
Hi!
Eric bekommt abends immer Griesbrei mit Obst!
Aber er hat auch schon schmelzflocken bekommen.
Und ist nicht dick! Im gegenteil!
Muss man aber auch selber wissen.
Alles gute!!
ela
Hallo,
mit Schmelzflocken bin ich nicht klar gekommen - ständig war was. Klumpen, angebrannt - ich hatte damit kein Glück. Deswegen haben meine Kinder normale Haferflocken bekommen. Die machen keineswegs dick. Ich hab hier 2 Hungerhaken.
Ich koche die Haferflocken in Milch kurz auf (rühren), lasse das dann 20 min. stehen und fertig ist der Matsch. Bisschen Obst und Als sie kleiner waren, hab ich den Brei püriert - sieht dann aus, wie Schmelzflocke ist aber billiger.
LG Marion
Hallo Vanessa,
schmelzflocken wird nur nachgesagt, dass sie dick machen wenn man sie noch zusätzlich der fläschchenmilch zusetzt.
als brei sind sie in ordnung.
allerdings finde ich es viel unkomplizierter den brei abends mit instantflocken (allerarten von alnatura oder auch den milchfreien grießbrei von milupa) einfach mit warmem wasser oder eben der normalen pre oder folgemich anzumischen.
da muss man nix kochen und hat gute vollkornflocken ohne zusätzlichen zucker.
obst könnte man auch noch untermischen wenn man möchte.
lg julia
ganz lieben Dank für Eure Antworten