Hallo ihr Lieben,
meine Maus ist jetzt 5,5 Wochen alt und ich stille sie voll. Seitdem kann ich mich bei Schokolade nicht bremsen. Zwei Schokoladen, vier Puddinge und Kekse oder Kuchen sind da pro Tag nichts. Ich bin schlank und habe noch drei Kilo mehr drauf als vor der SS (jetzt 178cm mit 71 kg). Ich nehme durch den Süßkonsum nicht zu, zum Glück. Aber ich habe immer ein schlechtes Gewissen. Ich möchte mich doch gerne gesund ernähren und die blöden drei Kilo noch loswerden.
Geht es jemandem ähnlich? habt ihr Tipps für mich? Wie ernährt ihr euch? Esst ihr auch sooo viel Süßkram???
LG Anki
Stillen und unbändigen Hunger auf Schokolade
Hey Anki,
das kenne ich -meine Kleine ist jetzt drei Mon. und bei mir gibt es immernoch Schokolade zum Frühstück!Ich weiß auch nicht warum das so ist-freu mich nur das ich nicht die einzigste bin
Ich nur das Problem das ich immer mehr zunehmeKann aber trotzdem die Finger nicht von der Schoko lassen,es kommt mir langsam so vor als wenn ich süchtig wär
Na bin mal gespannt wie lang das noch so anhält
LG -süchtige Nadine+Lara
hallo anki,
es ist wirklich der wahnsinn!!
mein mann meckert auch schon, sagt ich soll was vernünftiges essen, wegen dem kleinen.
aber ich bin wie ein junkie!!!!!!!
schokolade schokolade schokolade schokolade schokolade
schokolade schokolade schokolade schokolade schokolade
schokolade schokolade schokolade schokolade schokolade
schokolade schokolade schokolade schokolade schokolade
soviel es nur geht! ist wiklich schlimm!
jetzt weiß ich auch warum es langzeit still mamas gibt
lg magdalena (<---immer noch ein schoko junkie)
Hallo,
also ohne Schokki hätte ich die Stillzeit nicht überlebt
Erstens mal brauchte ich echt die zusätzlichen Kalorien und zweitens wegen der Nerven
Aber ich hab mir schon Mühe gegeben auch mehrmals am Tag Obst zu essen.
Und nach der Stillzeit musste ich mich echt bremsen mit dem Süßkram
LG,
Tanja & Amelie (11 Mon.)
hallo anki,
mir geht´s ganz genauso! ich könnte 2 riesentafeln schoko&keks von milka pro tag locker verdrücken. das einzige, das hilft: mann zum einkaufen schicken und verbieten, dass er was süsses mitbringt!
lg sashimi
hallo anki,
das ist ganz normal. ich habe auch die schokolade in massen gegessen und trotzdem noch richtges essen und obst. meine hebi sagt, die mumi ist sehr süß, dafür muss zucker her. isst du gar keinen zucker, schmeckt auch deine milch nicht mehr.
der drang nach süßem hat von ganz alleine mit dem abstillen wieder nachgelassen.
lg sonja und sarah (8,5 monate)
Huhu!
Als ich damals aus dem KH kam, habe ich auch erstmal eine Tafel Milka verputzt.
Ich glaube, dass das normal ist, wenn man stillt. Mir wurde es so erklärt, dass die Muttermilch ja auch süß ist, und der Körper einfach Kohlehydrate verlangt. Daher setzt es bei Dir auch nicht an.
Liebe Grüße,
die Silly
Hab ich auch gahabt, sogar so sehr, dass ich fast nichts anderes mehr gegessen habe. Musste mich wirklich zwingen zu dem Glas N***lla und Löffen noch wenigstens ne Schbei Brot zu essen (am Tag). Mein Mann musste mir sogar schon Schoki ins KH bringen. Hatte auch schon am ende der SS so´n Jieper nach.
Mach Dir keinen Kopp und immer rein damit.
LG biko
Sei zufrieden dass du nicht zunimmst, ich hab bei meinem ersten Sohn gleich alles Kilos runtergehabt und genau durch diese Fressattacken ganze 7 kilo wieder zugenommen, jetzt hab ich mir geschworen es wird anders aber es ist verdammt schwer zu widerstehen!
Hallo, das habe ich auch... der Kühlschrank ist voll mit Schokoladentafeln... die halten natürlich nicht lange... eine Tafel geht weg wie nichts.... hilfffääääääääää.