Hallo ihr Lieben,
ich muß euch nun mal fragen, wieviel eure Kleinen nun so trinken - denn meine kleine Tochter (13 Wochen alt) trinkt nur so um die 80-100 ml alle 3 Stunden (nachts schläft sie bis zu 6 Stunden).
Sie bekommt also im Durchschnitt etwa 6 Fläschchen am Tag und wird nachts 1 x gestillt.
Meint ihr das ist genug - denn auf der Packung der Pre-Nahrung steht eine Empfehlung von 170 ml Milch.
Eigentlich hab ich mir bis jetzt keinen Kopf darum gemacht, weil sie gut aussieht und auch zunimmt.
Danke für eure Antworten!!
LG Maren mit Felix 2 und Amelie 3 Monate
13 Wochen altes Baby trinkt alle 3 Stunden nur 80-100 ml - normal?
Hallo Maren,
du sagst es: "sie sieht gut aus und nimmt zu". Das bedeutet, dass sie genug bekommt. Auf den Packungen stehen nur Richtwerte! Meine Kleine hat auch immer sehr wenig getrunken, dafür aber alle 2 Stunden und nachts schlief sie ab der 8 . Woche durch. Kein Kind verhungert - die nehmen sich, soviel sie brauchen, die einen mehr, die anderen weniger. Und glaube mir, wenn die Hunger haben, melden die sich, das übehörst du nicht, garantiert!
Lasse es also gut sein und mache weiter so wie bisher!
LG
Gael
hallo
das was auf der Packung steht sind nur Richtlinien mein kleiner 13 wochen schaffte bis vor kurzen auch immer nur knapp die 130ml und dann 6 Flaschen mittlerweile auch mal 150- 170ml.
Zum beispiel wenn du morgens die erste Flasche gibst musst vllt mal versuchen mehr anzubieten...aber im Grunde merkt man von selber wann sie mehr hunger haben.
lg ela
Wenn sie gesund aussieht und es auch ist, dann ist es völlig egal was sie trinkt.
Hannah ist 15 Wochen und in der Regel trinkt sie nicht mehr als 110 ml.
Bis zum 4ten Monat sagt man ca. 1/6 Ihres körpergewichtes und danach 1/7 des Körpergewichtes.
Hannah trinkt mal 600 ml und mal 800 ml am Tag. Ist also völlig unberechenbar.
Ich würde nicht soviel darauf geben was der Hersteller dir rät oder was empfohlen wird. Hauptsache der Maus geht es gut und sie ist fit.
lg Maren
mein sohn lasse ist zwar erst 7 wochen alt aber er trinkt auch nur so 80-100ml pro flasche alle 3 stunden. mache mir da auch immer sorgen aber ernimmt gut zu. ich gehe jede 2 wochen zum wiegen um sein gewicht im auge zu behalten.
er ist halt ein spatztrinker
lg sandra mit lasse spatz