Morgens Vollmilch mit Schmelzflocken?

Hallo!

Ich habe heute morgen voraussichtlich das letzte Mal gestillt. :-p
Mein Sohn ist inzwischen gute 11 Monate alt und ich mag nun nicht mehr. Alle anderen Mahlzeiten sind schon länger ersetzt.

Eigentlich wollte ich bereits vor ca. 3 Monaten abstillen, aber Luis wollte weder Flasche noch Ersatznahrung.
Die Abneigung gegen die Pre Nahrung war aber am größten.

Hab also morgens weitergestillt und ab morgen hat mein Mann Urlaub, so dass wir Luis ab dann Milchbrei geben wollen.#schwitz
Ich fänd es allerdings praktischer, er würde diese Mahlzeit noch "trinken", deshalb frage ich mich, ob man nicht einfach versuchen könnte ihm Vollmilch aus dem Schnabelbecher anzubieten....
Ob er die mag, hab ich aber noch nicht ausprobiert...

Was meint ihr - Milchbrei oder Vollmilch mit Flocken morgens um 6?

Liebe Grüße#blume

Elisa

1

Hallo Elisa,

ich würde ihm keine flocken in die milch zum trinken geben, da diese dan nicht ordentlich eingespeichelt werden.

gib ihm entweder vollmilch pur um 6 (dann kann er ja dann später richtig frühstücken) oder gib ihm milchbrei.

mein großer hat in dem alter immer frühs eine flasche noch mit pre-milch getrunken (kommt ähnlich der vollmilch denk ich) und dann später normal gegessen.

mein kleiner ist jetzt 9 monate alt und er trinkt morgens auch noch seine pre-milch und isst dann mittag normal

2

Hallo!

ich habe meiner Großen Brot gegeben (mit 10 monaten wollte sie morgens nicht mehr wirklich gestillt werden)... :-D

lg, Kathrin mit Lotta (5;5), #stern und Linnéa (*20.02.08)

3

Hallo!

#danke Euch beiden für Eure Antworten!
Mal schauen, wie es morgen klappt...

Liebe Grüße

Elisa