verschluckt beim stillen...und jetzt röchelt er!

hi ihr!
mein zwerg (3 Wochen alt) ist ein akkord-trinker. er trinkt wahnsinnig schnell und verschluckt sich dabei eigentlich immer. gegen die blähunger bekummt er kümmel-zäpfchen, aber gestern hat er sich so verschluckt, dass er jetzt röchelt. ich hab die ganze nacht unruhig geschlafen, weil ich dachte er erstickt mir.
es sitzt definitiv nicht in der nase, da hab ich schon Kochsalzlösung reingeträufelt. die hebammr meint, mal ein bisschen über kopf halten und etwas fencheltee geben... er hustet den kram halt nicht ab!
habt ihr noch ne idee?

alles liebe,
bouli

1

Hallo bouli,

schon mit Absaugen mit einem Sekretsauger versucht? Trinkt er Wasser? Ich denke, dass die Milch, die da irgendwo hängt, schleimt. Wenn er warmes Wasser trinkt, kann das vielleicht die Milch wegspülen. Einen Versuch ist es wert, oder?

LG Andrea

6

Erklär mir mal bitte, wie man durch Wassertrinken die Luftröhre bzw. Lunge durchspülen kann #kratz

7

Wieso Luftröhre und Lunge? Er röchelt wahrscheinlich, weil er Milch in den Atemwegen hat, also zwischen Mund und Nase.

Andrea

2

Aber es reicht doch, wenn du in einem Forum postest. Crossposting wird hier nicht gerne gesehen.

Nina

4

ich war mir nicht sicher, wo ich posten soll. da muss man sich nicht gleich ärgern...

3

hallo,

fahr zum arzt.

lg

5

Fremdkörper in der Lunge können schnell zu einer Lungenentzündung führen!! -> Ab zum Arzt!!