Hilfe!! Busen eingefallen

Wuuuuuahhhhh!! Hab mich heute morgen richtig erschreckt! Mein Busen ist total zusammengefallen und schlaff. Nachdem ich fast alle Mahlzeiten ersetzt hab (ausser nachmittag und nachts) hatte mir die Hebamme geraten die Brust wenn es spannt auszustreichen. Da das bei mir aber nicht funktioniert hab ich kurz angepumpt sodass der Druck nachlässt. Hab morgens schön meine Tasse Salbeitee getrunken und von gestern auf heute ist mein Busen völlig zusammengefallen. Sieht echt eklig aus und fühlt sich auch so an. Wie ein schlaffer Luftballon Hab nen ziemlich kleinen Busen und ich finde das fällt noch mehr auf als bei nem grossen.

Was kann ich tun? Soll ich wieder anfangen zu stillen oder regelmässig abzupumpen um die Milch wieder kommen zu lassen? Bin echt verzweifelt. Ich bin noch etwas zu jung für nen Hängebusen #heul

Kann mir jemand Tips geben?

Liebe Grüße
Gabriele mit Ryan der jetzt einkaufen muss ;-)

1

Meine Brust sieht auch nicht mehr wie vorher aus: So ist das wohl nach dem Abstillen :-[ Angeblich verbessert sich das aber innerhalb von ca. zwei Jahren wieder ein wenig. Falls nicht, werd ich mir irgendwann einen Schönheitschirurgen gönnen #schwitz. Bei mir ist es zwar noch nicht so schlimm, aber vorher war alles sehr fest und jetzt aben nicht mehr #schmoll Da kann man nichts machen, auch mein Sport hilft nichts!

LG

2

Hallo Gabriele,

Also ich hab leider auch Pech gehabt.
Ich habe nur zwei Wochen gestillt, und als ich aufgehört habe sah es bei mir ähnlich aus.
Mein Busen ist schon in der Schwangerschaft ordentlich gewachsen, nach dem Abstillen dann wieder viel kleiner geworden....und das Gewebe hat halt nicht mehr mitgespielt. :-(
Ich hab mich jetzt halt damit abgefunden.
Ich glaube nicht wirklich dass man daran irgendwas ändern kann.

LG;

Jessi

3

*seufz* das hört sich ja alles nicht so prickelnd an #schmoll#schmoll. Hatte ja schon gehört das wenn man zu schnell abstillt es zu Problemen kommen kann aber deshalb hab ich ja auch extra weitergestillt. Vielleicht sollte ich wieder anfangen mit Stilltee und regelmässigem Abpumpen und dann gaaaaanz laaaangsam abstillen. So 1 ml pro Tag #kratz.

Meine Hebamme hat sich leider noch nicht gemeldet. Vielleicht hat die ja noch nen grandiosen Tip. Wenn ja werde ich berichten.

Bis dahin danke für eure Antworten
Gabriele

4

Huhu, ich habe mich da mit den Müttern bei der Rückbildung unterhalten. Auch die, die lange gestillt haben und langsam abgestillt haben, hatten nichts anderes zu berichten. Damit muss man sich leider abfinden. Sorry, aber das ist eine ehrliche Antwort ;-)

LG

5

da hilft nur noch Prof. Dr. Mang am Bodensee, seines Zeichens Schönheitschirurg:-p
Meine sehen auch jetzt schon nicht mehr so toll aus. Naja, Kinder machen die Mama nicht schöner, dafür aber viel glücklicher....