Suche Rezept für einen Zucchini-Kartoffel-Fleisch-Brei auf Vorrat

Hallo ihr Lieben,

meine Maus (7. Monate) hat bis jetzt nur Gläschen von Alnatura bekommen. Da bei uns jetzt im Garten die Zucchinis schön reif sind, will ich jetzt dann selber kochen und würde gerne einen Zucchini-Kartoffel-Fleischbrei auf Vorrat kochen. Doch bin etwas ratlos wegen den Mengenangaben? Wie viel von was? Und wie viel Rapsöl dazu #schwitz hört sich vielleicht jetzt alles bissle doof an, vielleicht sollte ich einfach drauf loskochen, aber ich trau mich net ...

Danke für eure Hilfe *schmatz*

Euer Rosinchen

1

Hallo...

ich koche immer ohne genaue Mengenangaben ;-)

Prinzipiell sollten es 2/3 Gemüse und 1/3 Kartoffeln sein. Wenn Du das dann in etwa 200g Portionen machst kommt dazu dann 20-30g Fleisch und ca. 2TL Öl.

Vitamin C entweder durch Saftbeimengung im Brei oder durch Obst als Dessert.

LG Yvonne

2

Ich habe folgendes Grundrezept:
1kg Gemüse, 500g Kartoffeln, 300g Fleisch.

Alles in Würfel schneiden, in wenig Wasser kurz aufkochen, dann bei geringer Hitze gar dünsten (wegen der Nährstoffe).

Das Ganze portionsweise einfrieren (vorher im kalten Wasserbad abkühlen) u. vorm Essen 2 Teelöffel Rapsöl (8g) hinzugeben. Obstmus danach bekommt unserer sowieso.

Hab heut auch das erste Mal Zucchini-Kartoffel-Brei gekocht, aber nur ne kleine Menge und ohne Fleisch, hat er ganz gut gefuttert.

Hoffe, dass ich helfen konnte, belese mich auch gerade noch viel über das Selberkochen.

3

Uii danke für die schnelle Hilfe!! Dann kann ich morgen losbrutzeln. Echt supi *schmatz* bin gespannt, ob meine Maus das selbstgekochte überhaupt mag *hoff*

Liebes Grüßle
Rosinchen

4

Hallo Rosinchen.

Marie liebt Zuccini und kartoffeln.

Also in unserem Kochbuch steht: 1000 g Zuccini + 800 g Kartoffeln.
Aber Marie mag am liebsten: 1000 g Zuccine + 500 g Kartoffeln.

Das reicht für ca. 10 Tage. Öl tun wir kurz vorm Essen rein, ebenso das Fleisch. Da nehmen wir allerdings ein halbes Glas Rindfleisch von Alnatura.

Viel Spaß beim kochen. ;-)

LG mandy mit Marie