Hallo.
Die meisten Breipulver sollten ja innerhalb drei Wochen verbraucht werden, so steht es auf der Verpackung.
Ich nehm immer Hise von Holle und mache damit GOB.
Im Moment ist Tom aber nicht so hungrig nachmittags und er bekommt nur Obst oder ne Dinkelstange.
Das Breipulver hält im Moment ewig und ist bestimmt schon 6-8 Wochen geöffnet. Natürlich gut verschlossen, aber halt angebrochen.
Was meint ihr? Wegschmeißen? Oder kann man das noch nehmen? Holle ist ja nicht gerade günstig und wegschmeißen find ich schade.
Wie handhabt ihr das?
Lg Paris
Breipulver nur 3 Wochen nach Anbruch haltbar
Hallo,
ich denke die 3 Wochen sind immer ein Richtwert.
Wenn Du 1 Woche rüber gehst, wird sicherlich nichts passieren.
Aber wenn die Packung nun schon 6-8 Wochen offen ist, würde ich sie wegschmeißen.
Sicher ist sicher.
LG Mandy
Ich würde maximal 2 Wochen über die Empfehlung gehen.
Ich denke wenn es nur Flocken sind (ohne Milchpulver) kannst du die ruhig länger aufheben. Meine Tochter hat das auch nur sparsam gegessen und da war die Packung dann auch schon mal 2 - 3 Monate alt. Es geht halt darum, dass wenn die Tüte offen ist die Flocken Feuchtigkeit ziehen könnten und dann klumpen. Aber wenn du sie wieder Luftdicht zumachst passiert da nix.
Ich habe die Reste meiner Tochter dann so nach 6 Monaten (als die Breizeit vorbei war) entsorgt und habe die Flocken dann nch probiert - die waren trotz offener Packung noch einwandfrei.
Die Hersteller müssen halt irgendwas draufschreiben, damit die Leute das Zeug nicht 5 Jahre aufheben fürs nächste Kind.
Gruß
Katrin