Hallo zusammen,
wie bereitet Ihr die Fläschen zu? Bei mir steht drauf bei 50 Grad richtig kräftig schütteln. Nun sind nach dem schütteln aber immer so viele Bläschen drin und mein kleiner leidet sowieso schon an Blähungen.
Nun nehme ich eine Gabel, aber da habe ich Angst das ich die Flasche zu sehr zerkratze.
Bei Baby Walz gibt es ja den Mixer, aber damit kommen doch auch sicher Bläschen!?
Wie handhabt ihr das so?
Wäre für Tipps dankbar.
Viele Grüße
Katja mit Luca David (8 Wochen)
Milch schütteln?
hallo,
wir schütteln auch immer kräftig. gegen die vielen bläschen benutzen wir lefax. ein pumpstoß reinmachen und die bläschen sind weg. gibts in der apotheke zu kaufen.
lieben gruß A.
alo wir haben immer mit einem langen Plastiklöffel umgerührt, also auch nicht geschüttelt. Funktionierte ganz gut und es gab keine Kratzer. Es gibt zb. schon lange Löffel für Babys erster Brei (sind extra lang um ins Breigläschen bis runter zu kommen). Die hatten wie gekauft, um 1. Flasche umzurühren und jetzt werden sie als Esslöffel benutzt.
Hallo!
Ich schüttel die Flaschen! Unser Kleiner hat auch Blähungen ohne Ende, deshalb lasse ich die Flasche dann anschließend so 3-5 Minuten stehen und schwenke sie nur noch hin und her - die Blasen sind dann weg und die Stärke löst sich auch besser auf (er bekommt 1er Nahrung).
LG
Mit Rühren haben wir das auch probiert, aber irgendwie hat das dann alles geklumpt, seitdem schütteln wir weiter und machen anschließend Sab Simplex rein und schwenken das ganze dann noch.
Ist ja ein Entschäumer.
Man kann sie dann vielleicht noch 5 min stehen lassen, damit die Blasen rausgehen.
Hi Katja,
die Flasche ganz normal schütteln wie bisher! Anschließend dann die Flasche aufrecht halten und kreisen lassen, dann verschwinden die Bläschen ganz schnell!
LG Sandra
Hallo Katja,
ich nehme bei 100 ml z.B 50 ml kaltes schon abgekochtes Wasser und gieße 50 ml kochendes drüber. Dann Pulver rein und schütteln oder mit Plastiklöffel rühren.
Bei Hipp hat die Nahrung dolle geschäumt jetzt bei Bebivita nicht mehr.
Da Hannah schlimme Koliken hat kommen 2x Pumpstöße Levax rein. Sab simplex hat bei uns nichts gebracht...
Mit Gabel oder Messer würde ich nicht in die Milch. Nur mit Plastik.
lg
Hallo,
ich hab am Anfang immer mit einem Plastiklöffel umgerührt.
Grüße
Kerstin