Hallo,
a) Wer von Euch hatte anfangs BEBA HA PRE START und wie kamt Ihr zurecht? Wieviel davon tranken Eure Zwerge am Tag ca davon im Alter von 5 Wochen?
b) Wer von Euch hat wann die Nahrung umgestellt und warum?
c) wurden die Probleme dann besser? Wenn ja, wann?
d) auf welche Nahrung hattet Ihr umgestellt?
e) was meint Ihr, woran es lag bei der Nahrung?
f) waren die Trinkmengen nach Umstell. die gleichen und wenn nicht, wie haben sie sich geändert
g) wie oft würdet Ihr umstellen, um auszuprobieren,ob Eure Zwerge Probleme m. der Nahrung haben?
Danke Euch. Wird mir hoffentl.weiterhelfen.
LG Sunflower
Wer vertrug BEBA HA PRE START nicht? Umfrage wg Umstellen
Hallo!
Generell dauert es ca. eine Woche bis sich die Zwerge an neue Nahrung gewöhnt haben bzw. bis der Magen-Darm-Trakt sich drauf einstellt! Doch bei meinem Kleinen war es auch nach einer Woche noch so, dass er mit Beba nicht richtig pupsen konnte und voll Schmerzen dabei hatte. Aufgrund seiner extremen Koliken hat er dann Aptamil Comfort bekommen. Damit ging es ihm nach genau 7 Tagen besser. Vom Aptamil Comfort trank er ca. 650ml in 24 Stunden (denn da ist Sträke drin) vom Beba Start trank er mit ca. 7 Wochen ungefähr 800-850ml in 24 Stunden. Bis 7 Wochen wurde er voll gestillt. Das war aber leider nicht mehr möglich, da er sich beim Stillen nur noch bei mir festgebissen hat (wegen seiner Bauchschmerzen).
Ich habe mehrfach die Nahrung wechseln müssen, aber dabei eben beachtet, dass es wirklich eine Woche dauert, bis sich die Verdauung an die neue Nahrung gewöhnt hat!
LG Christiane
was ist der unterschied bei aptamil comfort?
ist das ne 1er nahrung?
wenn er pre ned vertragen sollte, heisst das aber ned, dass er pre allgem ned verträgt oder?
bei der stärke milch soll man ja genau auf die packung achten, wieviel die trinken dürfen, davor hab ich etw angst, da er ohnehin gut zunimmt und viel trinkt und stells mir schwer vor, ihn dann hinzuhalten und er noch mehr weint.... wieviel stuhl und wie oft hatte er bei pre und wieviel bei aptamil? wieviel darf man in dem alter bei der aptamil trinken am tag?
welche hast du noch ausprobiert an nahrungen?
danke dir
Ohje tausend Fragen und mein Kind quengelt...
Aptamil Comfort hat speziell aufgespaltenes Eiweiß ist irgendwie noch anders als bei H.-A.-Nahrungen. SOnst weiß ich auch nicht genau - die Koliken wurden jedenfalls etwas besser. Die Comfort enpricht einer 1er Nahrung, weil Stärke drin ist.
Würde Deinem aber noch Pre empfehlen, ist noch arg klein! Falls er Beba nicht verträgt, dann kann er eine andere Pre aber trotzdem vertragen...
Mit 5 Wochen kann er auch sehr viel trinken, da er da eventuell im ersten Wachstumsschub steckt...
Mein Kleiner hatte mit Beba 1-2 Mal am Tag Stuhlgang und mit der Cormfort-Nahrung alle 1-2 Tage. Wieviel kann ich ja schlecht sagen - wiege die WIndeln ja nicht
Weiß jetzt nicht, wieviel Deiner in dem Alter von der Comfort trinken dürfte. Meiner lag aber immer drunter.
Würde aber Aptamil Comfort nur bei Koliken geben, ist schließlich eine Spezial-Nahrung.
HIPP hatte ich noch probiert, da spuckte mein Kleiner ganz extrem. Inzwischen bekommt er die normale Aptamil H.A. 1er Nahrung und kommt gut klar (Blähungen hat er noch immer, aber die Bauchschmerzen scheinen weg zu sein).
VG
Hallo,
Emilia hat Pre Beba Ha gut vertragen. Keine Probleme. Wir haben dann auf AO vom KIA auf Beba HA 1 umgestellt und Emilia mochte das Zeug einfach nicht trinken. Jetzt trinkt sie es widerwillig weils ja nichts anderes gibt. Die Packung ist jetzt aufgebraucht (ist ja auch nicht gerade billig) und wir stellen ab heute abend auf Milasan HA 1 um. Mal sehen.
lg Diana
Hi!
a) Mia bekam es und hat es - bis auf etwas Blähungen - gut vertragen. Antonia hat davon gespuckt wie ein Weltmeister, ich musste sie z.T. 3 Mal hintereinander füttern, damit eine Flasche drinnen blieb. Sie hat 5 Mal am Tag ca. 100 ml (mal mehr, mal weniger) getrunken.
b) habe dann mit ca. 6 Wochen umgestellt auf Aptamil HA Pre, weil sie das im KH bekommen und vertragen hatte.
c) ja, die Spuckerei war innerhalb von 2 Tagen komplett weg, sie kann seitdem Bäuern/Aufstosse und tut sich viel leichter mit dem Kacki
d) siehe b), Aptamil HA Pre
e) wahrscheinlich lag es an der PrObiotik bei Beba. Aptamil ist prEbiotisch, das soll irgendwie was anderes sein
f) Trinkmengen blieben erstmal gleich, sie hat vielleicht einen Ticken mehr Aptamil getrunken, scheint ihr auch besser zu schmecken
g) nur so oft wie unbedingt nötig - ist schon immer eine Belastung für den Körper und wenn sie mal eine Nahrung verträgt, würde ich sicher nicht z.B. aus Preisgründen eine günstigere versuchen.
LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08