Gibt es GOB und Milchbrei auch als Gläschen? Ganzen Tag außer Haus..

Hallo zusammen,

ich bin in 3 Wochen auf einer Hochzeit und werde den ganzen Tag außer Haus sein. Gemüsebrei werde ich selbstgekochten einfach in einer Tupperbox mitnehmen. Aber GOB und Milchbrei unterwegs anrühren finde ich nicht so toll. Gibt es das auch als Gläschen? Folgemilch, Zucker und so ein Kram wäre mir in dem Fall für einen Tag egal. Und wenn ja, bin ich mir nicht sicher, ob Tom das auch mag. Ich werde auf jeden Fall 2x Gemüsebrei und 2x Fruchtpause mitnehmen und genug Milchpulver.

Danke, Gruß Lena

1

Hallo Lena,

ja die gibt es. Ich hab zum Beispiel den Apfel-Bananenbrei mit Zwieback, als ein GOB und einen Gute-Nacht-Brei )oder so ähnlich)....beides kannst du von Alete aber sich auch von Hipp etc kaufen..da gibt es Gries, Keksbrei etc.
Viel Spaß auf der Hochzeit.

2

Das hört sich schonmal super an. Ich danke dir!

3

Gerne wieder *grins* du kannst ja, wenn du noch Platz hast (ich weiß, das ist mit Kind gar nicht so leicht *lol*) von jedem zwei verschiedene mitnehmen, falls dein Spatz eines nicht mag. Es gibt ja z.B. Früchte-Müsli oder eben mit Zwieback oder so. Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass wenigstens eines gern genommen wird. Und ich persönlich esse auch immer mal gern den Brei von meiner Dame auf, wenn wir notgedrungen auf die Gläschen zurück greifen und sie es nicht mag...obwohl du wahrscheinlich auf der Hochzeit schon gut genug versorgt sein wirst. *loool*
Also noch mal viel Spaß, ich bin auch bald auf einer. :)

4

Hi!

Kauf BITTE keinen Guten-Abend-, Keks- und #bla-Brei ausm Gläschen!!! Da ist nur Unsinn drin!!!

Wenn wir unterwegs sind nehm ich das Getreide in nem Tupperschälchen mit, ne 30mml-Babyflasche Wasser (das reicht bei uns dicke für alles ;-)) und Obst ausm Gläschen. Dann ist es ganz fix angerührt. Öl spar ich mir an diesem Tag. Wenn Du auch noch nen Milchbrei brauchst nimmst Du einfach noch die Milch mit (Getreideflocken können ja die gleichen vom GOB sein).

LG,
Hermiene

7

Meeeeeeeeensch,

sie hat extra dazu gesagt, dass ihr DAS an dem Tag einmal egal ist. Es handelt sich um eine Ausnahme. Ich denke, mal geht das absolut in Ordnung. Und ich an ihrer Stelle hätte auch keine Lust, an solch einem Tag, zig Zutaten mitzuschleppen und da womöglich auch noch Brei anzurühren.
Also nichts für Ungut, aber ich denke, man kann auch mal eine Ausnahme machen.

8

ICH würde es meinem Kind nicht geben, da es erstens bescheidene Inhaltsstoffe hat und zweitens auch noch zum kotzen schmeckt.
Brei anrühren ist wirklich kein Hexenwerk und geht ratzfatz auch unterwegs - hab ich schon 1000x durch aber vielleicht bin ich auch ein Ausnahmetalent #cool

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Kauf dir vorher lieber mal ein Glas zum ausprobieren.

Luis mochte die süßen Varianten von den Milchbreien überhaupt nicht, die "Schlaf Gut" Gläser von Hipp mit Gemüse verputz er dagegen in Rekorttempo!

Alle Varianten gibt es auch Allergenarm bzw. Glutenfrei falls du darauf achtest!

Gruß Janine mit Luis 29.10.07

10

Allergiegefährdet ist er nicht, Gluten kennt er bereits.
Ich denke auch, dass ich das vorher mal antesten werde..

6

hallo,

gob kannst du von jedem hersteller im gläschen kaufen!
wenn wir mal länger unterwegs sind, mische ich getreide- und milchpulver schon in einer tupperdose zusammen und später dann nur noch das wasser dazu. und das wirst du da ja wohl bekommen :-D alles ganz einfach!

das wird schon, alles gar nicht so schwer;-)

lg nina

11

In den Milchbrei gebe ich auch immer etwas Obst. Aber gut, einen Tag ohne wird er wohl verkraften ;-) Danke dir.

12

Nimm doch den Reisbrei Apfel-Birne von Alnatura! Den nehmen wir auch immer unterwegs, so ist es wenigstens ein bissel "obstig". Da sind nur Reisflocken und Obstflocken drin, sonst nichts. Anrühren tue ich den mit 1er-Milch!
Hatte den Tipp mit Milch und Breipulver mischen auch mal versucht, aber irgendwie mache ich das wohl falsch, denn das sie ganz komisch bröckelig aus.
Ich habe jetzt so einen Milchpulverportionierer von DM, da nehme ich 2 "Etagen" von, in einer das Milchpulver und in einer das Breipulver! Damit geht es ruckizucki. Angerührt wird in einem Avent-Fläschen mit Deckel statt Sauger, so sehe ich die ml-Angaben, für die Wassermenge etc...

Alternativ kannst Du ja mal die herzhaften Abendbreie im Glas ausprobieren (HiPP glaube ich). Da ist nichts wildes drin, Folgemilch halt, aber so als Ausnahme...

GOB mache ich immer zuhause fertig, den kann man nämlich ne Weile aufheben bei Zimmertemperatur, weil nichts drin ist, was schlecht wird (wir machen mit Öl, nicht mit Butter)

LG, Elfchen