Hat jemand Erfahrung mit Flaschentemperierer (Cool Twister)??

Hi,

hat jemand von euch dieses Teil

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=lixJHhEAorEaWDPPLWL8&fag=d&lang=de&set=suche&subset=suche&suchtext=Cool+Twister&detail=on&p_id=5017336&mb_v301_g=1&wmnr_show=92&mb_v301_ch=dc58a

und wenn ja, wie seid ihr zufrieden damit bzw. was sind die Schwachstellen (z. B. Reinigung damit sich keine Bakterien halten usw.). Ist es wirklich so eine Erleichterung wie beschrieben? Ich glaubs ja nicht - und der Preis ist nicht ohne. Andererseits wäre es, wenns denn so einfach ist, schon irgendwo eine Erleichterung bei ca. 8 Fläschchen pro Tag...

Wäre über Erfahrungsberichte und Meinugen Pro/Contra dankbar!!

Ganz liebe Grüße
Gael

1

Hi,

habe einen und nutze diesen zuhause.
positiv:
-sagen wir so... man kann es auch mit wassermischen machen -aber während das wasser durch den twister durchläuft kann ich meinen zwerg beruhigen...
-geht rucki zucki
-reinigen nur mit warmen wasser - da da ja nur wasser durchläuft ist das alles nicht so tragisch

negativ:
-preis (habe meinen von ner messe - da war der super günstig
-kühlschrank ist nötig

grüße petra

2

Hatte auch den Cool Twister und war am Anfang total begeistert. Ging schnell, einfach und es war immer die richtige Temperatur. Leider war er nach höchstens zwei Monaten sowas von verkalkt, trotz sauber machens, das ich ihn geradewegs in den Mülleimer buxiert habe. Dafür war er mir dann einfach zu teuer. Jetzt mische ich immer heißes und kaltes Wasser und das geht sogar noch schneller!
LG Nadine

3

Hallo!
Also wir haben auch diesen Cool Twister und ich muss sagen, wir kommen super damit klar. Man muss die Fläschchen nicht mehr mit kaltem Wasser abkühlen.
Der Preis ist allerdings etwas hoch:-(
Die Reinigung läuft ziemlich unproblematisch ab, wir reinigen ihn mit klarem Wasser und dann kommt er in den Vaporisator. Einmal in der Woche reicht völlig aus, dann wird auch das Wasser gewechselt.
Der Nachteil ist allerdings, dass man einen Kühlschrank benötigt. Ist leider nicht für unterwegs:-(

Trotzdem kann ich ihn nur empfehlen.

4

Hi! Meiner Meinung nach braucht den kein Mensch, ist nur Geldschneiderei.

Ich habe immer eine Thermoskanne mit heissem abgekochtem Wasser und eine Flasche mit kaltem abgekochtem Wasser und mische dann, fertig. Für unterwegs braucht man ja sowas eh, da kannst Du ja nicht mal schnell im Einkaufszentrum oder sonstwo frisches Wasser heiss kochen ;-)

Habe ich bei Mia auch schon so gemacht und klappt super! Für das Geld würde ich lieber schöne Sachen kaufen ;-)

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08

5

Hallo,

schließe mich meiner Vorrednerin an! Für mich ist das Teil Kappes! :-[
Ich habe immer abgekochtes kaltes Wasser zu 2/3 im Fläschchen, heisses schütte ich (unterwegs aus der Thermoskanne) zu 1/3 drauf, Pulver rein, schütteln und fertig ist ein richtig temperiertes Fäschchen!

Liebe Grüße
Fio #sonne

6

Hallo Mädels,

danke für die Infos. Aufgrund des Problems des Verkalkens nehme ich dann doch Abstand vom Kauf bzw. habe beschlossen, meiner Kollegin (für die sollte es sein, sie hat mich darauf aufmerksam gemacht) lieber einen Gutschein zu schenken, dann kann sie sich das Ding selbst kaufen, wenn sie möchte.

Ich selbst handhabe das Fläschenfüttern übrigens genauso wie einige Mädels hier: Warmes Wasser in der Thermoskanne, kaltes im Kühlschrank (natürlich alles abgekocht, logo) und schwuppdiwupp, fertig ist das Fläschchen...

LG und nochmal Dankeschön
Gael