Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe nicht, daß ich jetzt eine ganze Diskussion starte, da ich mal eine Frage zu der Babymilch habe.....
Mein Sohn ißt schon sehr gut normale Kost, daß heißt morgens mal eine Scheibe Brot, mittags Gemüse mit Fleisch...nachmittags Obst und abends gibt es einen Brei. Eigentlich ist er den ganzen Tag am essen +
Bis jetzt hat er immer noch gerne seine Milchflasche getrunken, aber so langsam hat er gemerkt, daß es Sachen gibt, die einfach besser schmecken....
Was soll ich ihm denn sonst geben, irgendwie muß er ja seine Flüssigkeit bekommen?! Er trinkt zwar Apfelsaft mit Wasser, aber leider nicht sehr viel davon...habt Ihr eine nette Idee. Die Milchmahlzeit mag er sehr gerne, aber das sind auch Kalorien pur.
Liebe Grüße Nadja mit Kevin und Baby Yannic.
Alternative zu Babymilch....?
Hi,
dein Kind ist mit 5 Monaten noch ein Säugling. Und ein Säugling braucht weit mehr Milch am Tag was er zu sich nimmt.
Das er Brot isst, schockt mich ein bisschen ehrlich gesagt. Er kann ja kaum schon Zähne haben und richtig kauen oder?
Ich finde den Speiseplan deines Babies eher einem 1-jährigen entsprechend und kann dir daher keinen Rat geben.
Zurückrudern wirst du nicht wollen, bzw. wird dein Kleiner das kaum mitmachen, wo er schon so auf den Geschmack gekommen ist.
Ich finde ihr seid viiieeel zu schnell mit Beikost und das ist garnicht gut.
LG,
Nina mit Samuel 14 Monate (der jetzt grad mal ein bisschen Brot isst....)
darf ich mal fragen wann du mit Beikost begonnen hast? ich frag nur weil er ja anscheinend schon viele Mahlzeiten ersetzt hat.
ich würde ihm dann Fencheltee anbieten oder Wasser pur
Hallo,
er war viereinhalb Monate, da haben wir mit Beikost angefangen!!
Unser Großer war drei Monate und hat seinen ersten Brei bekommen...und ihm geht es wunderbar. Er hat alles super vertragen, und auch der Kleine verträgt alles sehr gut.
aber was anderes wie Wasser und Fencheltee fällt mir nicht ein
Hallo
darian ist jetz 8 monate alt uns isst schon recht viel mit.
Auch er kaut liebend gern auf Brot und co. rum. Aber wir haben es noch nicht al seine Haupt mahlzeit gemacht, sondern eher mal hier ein stück vom unserem Frühstück und da mal eine Bezel beim Spazieren gehen.
Also Darian trinkt morgens ein Flasche 1er , dann bekommt er bei uns beim Frühstück mal ein Stück Brot oder auch mal ein paar löffel Youghurt ,
Dann als zwichen Mahlzeit bekommt er meist Obst , zum Mittag dann ein menu und vom Tisch ( aber bei weitem noch nicht soviel das er davon satt wird )
Dann isst er spät nachmittag sein Brei und vor dem schlafen noch eine Flasche Milch ( auch wie beim morgen 150ml , aber meist Trinkt er sie nicht mehr ganz )
Also von daher würd ich an deiner Stelle deinem Zwerg noch morgens und Abend Milch geben. Den sie brauche einfach auch noch die Flüssigkeit und die nehmen sie nie durch Beikost auf, und Wasser trinken sie ja auch meist nicht soviel
Ansonsten was man aber eigtlich nicht so gerne machen sollte ist einfach um deinem Sohn die Milch weider etwas schmackhaft zumachen vieleicht ein bissel brei mit rein in dei Flasche das gibt ja dann Geschmack
Lg Martina
anderes säfte mal testen?