Hallo ihr!
In letzter Zeit lese ich hier immer welchen Kuchen man zum 1. Geburtstag machen soll, damit das Kind mitessen kann. Möchte mal bitte eure Meinung dazu hören. Warum kann man nicht einen "normalen" Kuchen machen? Dürfen den die Kids nicht essen?
Lg
Warum kein Kuchen zum 1. Geburtstag?
Hi,
naja, mit Ei usw. sollte man ja noch vorsichtig sein.
Ich war eine ganz böse Mama. Habe eine Benjamin-Blümchen-Torte von Coppenrath & Wiese gekauft und Samuel durfte nix abhaben .
Er ist allergiegefährdet und Ei, Sahne und so Scherze gibts noch lange nicht.
Ich finde der 1. Geburtstag ist kein Freibrief, das ein Kind ab sofort alles essen darf wie wir. Immer langsam ist mein Motto.
LG,
Nina mit Samuel 13,5 Monate
Hallo!!
Carolin hat natürlich was von ihrem Geburtstagkuchen abgekriegt.Wir hatten russischen Zupfkuchen und Käsekuchen!
Solange kein Alk drinne ist,find ich es völlig ok!!
Feiert schön
LG
Alex mit Carolin
Hallo!
Da ich keine Allergie gefärdeten Kinder habe. Haben meine Kinder mit 9 monaten schon komplett mitgegessen. (Ich weiß ich Rabenmutter)
Okay Honig gabs erst später und Eier gibt es bei uns sowieso nur in masen. Scharfe Sachen wurde für die Kid´s ein wenig entschärft.
Alles ansichtsache der Mami außer irgend ein Allergie Risiko ist bekannt.
glg heuteso die ganz normale Kinder hat
Hallo
Bei uns gab es Torte, wie es sich gehört!
Wieso denn bitte kein Kuchen?
Grüßle
Sylvia
klar dürfen sie einen essen, ausser du macht alk. mit rein! alles andere kannst du machen, kirschtorte ohne steine,...............
Hallo,
also bei meiner Nichte gab Marmor, Apfel und Baileys Kuchen. Vom Apfel und Marmor hat sie auch mit gegessen warum denn auch nicht. Die kleinen müssen ja nicht die halbe Torte essen. Ich finde es völlig in Ordnung.
LG Melli
Bei allergiegefährten Kindern sollte man nicht unbedingt alles geben. Aber ansonsten ist es völlig übertrieben nicht mal ein Stück "normalen" Kuchen anzubieten. Meistens essen sie sowieso nicht mal ein ganzes Stück davon und wenn schon, den ganzen Kuchen bestimmt nicht!
Ein Einjähriges Kind darf normalerweise alles essen, was es verträgt. Ich persönlich bin der Meinung, dass man am ersten Geburtstag auch ruhig mal bauchweh bekommen darf und deswegen gab es bei uns 1. einen Beerenkuchen und 2. einen Gugelhupf (als Schildkröte).
Also manchmal weiß ich echt nicht ob ihr das ernst meint oder nicht.
In den meisten fällen werden eure Kinder 6 Monate gestillt oder sie bekommen pre-milch. Dann bekommen sie Brei als Milchbrei, GOB und Gemüse-Fleischbrei.
Und plötzlich, oh wie überraschend, das Kind wird älter, größer. Da muß doch auch zum ersten Geburtstag eine Zuckerbombe wie Torte in das Kind hinein gehen. Ach ja und ganz vergessen: Toastbrot zum Abendessen und morgens eine ordentliche Marmeladenstulle. Und irgendwie passen doch da auch noch ein paar Pommes zwischen.
Da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Da braucht man sich echt nicht wundern das sich unsere Politiker mit Diätprogrammen beschätigen müssen.
So ich geh Mittag machen. Mahlzeit!
Kinder werden nicht gleich dick wenn sie mal ein bisschen Kuchen essen.
Also Annika hatte an ihrem ersten Geburtstag auch einen Muffin gegessen und auch so schon alles mitgegessen. Und jetzt? Jetzt wird sie in 2 Monaten 4 Jahre alt und wiegt etwas über 13kg. Also eher leicht...
Kinder sind Kinder...warum sollte man ihnen alles verbieten?
ich rede nicht von einem Stück Kuchen (auch wenn es das bei uns nicht zum Geburtstag geben wird). Ich meine das mehr so allgemein. Ich hab das mal so verfolgt heri und da geht einem der Hut hoch was die Kinder alles zu essen bekommen. Und mit 4 Jahren haben die Kinder doch schon eine ganz andere Mtivation was das essen betrifft. Nur jetzt, wo sie noch so klein sind brauchen sie weder KUchen, noch Eis oder so ein Süßkram.
Ich hab mal einen ganz tollen Spruch gelesen:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist essen nicht die Lösung.
Und irgendwann kann man es nicht mehr verhindern, jetzt schon.