Gibts hier vielleicht noch jemanden, dessen Baby auf Apfel mit lustigen roten, trockenen Hautstellen reagiert?
Toll, und jetzt ratet mal was fast überall in den Obstbreien drin ist - na klar: Apfel!
Auf Dauer ist Birne und Pfirsich ja auch nicht so toll, oder? Das sind nämlich die beiden einzigen Alternativen.
Ist wohl ein etwas sinnloser Beitrag, aber es nervt mich so!
Alex
Mein Kind verträgt keinen Apfel!
Hi,
reagiert er auf rohen Apfel oder auch auf gekochten?
Samuel verträgt bislang alles, auch rohes Obst. Nur ich kann Apfel z.B. nur gekocht essen, nichtmal schälen kann ich ihn.
Warum ist Birne und Pfirsich nicht ok? Banane ginge vielleicht noch. Aprikose ist auch sehr allergenarm.
Lg,
Nina mit Samuel 13,5 Monate
Hallo Alex,
ich habe im ersten Jahr wegen der Allergiegefahr auf Apfel verzichtet (vertrage es selbst nicht) und nur Birne gefüttert!
Würde an deiner Stelle keine Breie geben, wo das Obst schon drin ist, sondern nur reine Flocken und Obst aus dem Glas dazu -schmeckt auch viiiel besser
Babys brauchen im ersten Jahr übrigens auch keine große Abwechslung, mein Sohn wollte sowieso nur dasselbe ....
Viele Grüße,
charlotte_n + Hendrik 8.3.07
Hallo Ihr beide,
hach ja, wie schön, daß es das wohl doch öfter gibt. Es kommt mir halt spanisch vor
Er liebt ja auch seine Birne, auch so als echtes Obst zum rumknabbern. Banane geht so, ist ihm oft zu süß. Obwohl ich da Pfirsich auch nicht viel besser finde, aber der ist wieder ok für ihn.
Mit meinen Erwachsennmaßstäben find ich es halt echt langweilig nur die beiden Sorten zu haben. In der Kita haben sie auch etwas sparsam gekuckt, als ich das sagte. Aber da müssen die eben auch durch!
Naja, wenn es trotzdem ohne Mangelerscheinungen geht, ists ja gut. Zum Glück betrifft es ja nur den nachmittag und abend und da rühr ich ja schon fleißig.
Aber dem Papa ist das immer zu kompliziert... Männer!
Danke Euch aber schonmal!
Alex
Hallo Alex,
nach Babymaßstäben sind drei Sorten Obst super
Mein Anton bekommt auch nur 3 Sorten: Banane, Apfel, Birne. Er würde auch 3 Monate hintereinander zB nur Birne essen. Babys brauchen nicht viel Abwechslung.
LG, Nele
Hallo Nele,
danke, das entspannt mich ein wenig.
Hab mir auch schon etwas Sorgen gemacht, weil er nach den Möhren ewig nur Kürbis essen wollte. Kartoffeln waren blöd und Pastinake wurde ja sowas von boykottiert... ging gar nicht.
hihi, Haupsache es macht schöne Flecken!
Gruß Alex
Hallo Alex,
Ja, uns geht es genauso.
Da es Äpfel und Birnen ja jetzt noch nicht aus Deutschland gibt, hab ich doch auch erstmal auf Gläschen zurückgegriffen.
Bei Apfel kam recht schnell die Reaktion hinterher.
Birne geht bei uns auch wunderbar.
Ansonsten ist in den Gläsern ja schon alles gemixt.
Ich hab jetzt Heidelbeeren geholt und selbst gemacht.
Hab gleich mal 10 Portionen eingefroren...sehr praktisch.
Die gehen wunderbar.
Ich werde also bei Birne und Heidelbeeren bleiben...das reicht doch auch erstmal.
Wenn man überlegt dass die Kleinen bisher ja auch jeden Tag nur die gleiche Milch hatten.
LG;
Jessi
war der apfel roh? kein bio apfel?
Äh, nein. Keine roher Apfel. Das hab ich mich dann gleich gar nicht mehr getraut.
Kaufen tu ich die Sachen von Sunval/ Demeter, also mehr bio geht ja wohl fast gar nicht!
Also schlechte Anbauursachen würd ich daher mal ausschließen. Ich probiers vielleicht im Herbst nochmal mit Äpfeln aus unserem eigenen Garten.
stimmt mehr bio geht nicht, könnte noch die sorte sein! würd ich auch im herbst noch mal testen mit eigenen äpfeln.