Hallo
Meine zwillinge sind nun 5 Wochen alt und sie kommen am Samstag nach Hause
Nun frag ich mich aber so langsam, wie lange das mit dem abpumpen der Mumi wohl noch klappen wird ? Ich schaffe es jetzt nicht mal, immer genug ins Kh zu bringen und man muss sie immer mit was anderem zufüttern
Wie macht ihr das, dass ihr genug Milch habt ? Ich pumpe nun schon alle 3 std ab und trotzdem bleibt es bei 120-140 ml stehen und meine beiden brauchen 190 ml
Hilft Vita malz da wirklich ? Trinke schon viel Schorle und wasser, aber so langsam verzweifel ich echt !
Und was kann ich hier zu hause zufüttern, muss es die HA sein ?
Bin nun schon total aufgeregt und mir schwirren tausend Fragen im Kopf umher !
lg
Michaela mit ihrer 4erbande
Abpumpen bei Zwillingen !
na herzlichen Glückwunsch noch...
also abpumpen soll ja auch besser funktionieren, wenn man das Baby bei sich hat oder zumindest ein Foto anschaut...
Leider ist abpumpen nicht ganz so effektiv wie das melken der Babys ... Trotzdem gilt wie beim Stillen: Je häufiger, desto mehr....
vermutlich wirst du es bei der Versorgung dieser Doppelbande auch nicht schaffen, alle 2std abzupumpen, denn viele Mamis hier, legen Ihre Babys teilweise alle zwei Stunden an, weil sie Hunger haben, - da kommt dann natürlich auch mehr...
hm... haben die kleinen denn auch bei dir gestillt oder kriegen sie reine Flasche? -- wär das noch ne zusätzliche Idee um anzuregen (sofern sie das überhaupt noch akzeptieren)?
Also Stilltee, viel Trinken, Malzbier soll wirklich helfen, ja -- Hebis haben auch Globulis zur Milchanregung und bestimmt auch weitere Tips ... du hast auch jetzt noch während der Still/Flaschenzeit Anspruch auf eine Hebi, das weisst du oder?...
Ich wünsch euch alles Gute und gutes Gelingen im jetzt dann sicher turbulenten LEben zuhause...
Tanja
Hallo Tanja
Sie bekommen nur flasche, wurde auch gefragt, ob ich es mit dem anlegen mal probieren möchte, aber das habe ich verneint, weil ich das wirklich bei 4 Kleinkindern nicht schaffen werde und momentan sehe ich die Kleinen höhstens 3 Stunden am Tag, was ja nun am samstag endlich vorbei ist
Meine hebi kommt ab Sonntag auch täglich und sie meint dann immer, hab geduld, das kommt von ganz alleine, wenn sie zu hause sind
Möchte nur so lange es geht abpumpen, da es für die beiden das beste ist und sie immer kräftig zunehmen, von der HA-Nahrung komischerweise nicht
Na dann werd ich mir mal malzbier kaufen, macht zwar dick aber was tut man nicht alles für die Kleinen Würmchen
lg
Michaela
Hallo
sag mal beim abpumpen wird es doch bekanntlicherweise immer weniger, warum weiß ich zwar nicht aber lange wirst du da keine milch mehr haben
Hallo!
Ich war eine Dauer-Abpumperin und hab zum Thema "Abpumpen" auch eine Webseite gemacht, wenn Du magst, kannst Du ja mal gucken:
http://www.pumpstillen.de
Dort gibt es auch einige Tipps, wie man die Milchmenge evtl. steigern kann.
Bei mir hat alkoholfreies Weizen (Erdinger ist recht lecker!) immer super geholfen; Malzbier oder auch alkfreier Sekt gelten auch als milchbildend.
Außerdem kannst Du es mal mit Stilltee oder einfach einer Mischung aus Fenchel-, Anis- und Kümmeltee versuchen.
Wegen dem Zufüttern: ich denke, HA wird hauptsächlich bei allergiegefährdeten Kindern gefüttert.
LG,
darkblue
Hallo!
Ich habe mir gerade Deine Seite angesehen, sie ist klasse!
Ich pumpstille mittlerweile seid 8 Monaten, und bis auf 4 Wochen in denen mein Sohn eine Spezialnahrung bekommen musste, ist er ein reines "Mumi-Kind"!
Und da er auch weiterhin keine nennenswerten Mengen Beikost zu sich nimmt wird er es wohl noch eine Weile bleiben *lach*
Ich muss mich mal erkundigen wie lange die KK die Kosten für die Milchpumpe übernimmt ...
Bin abgeschweift, nochmal ein grosses Kompliment für die Seite!
Liebe Gruesse, Katharina
Hallo!
Ich pumpstille nun auch schon seid gut 8 Monaten, es geht also definitiv! Lass Dich nicht verrückt machen von wegen die Milch würde zurück gehen, zu dünn sein oder was auch immer
Ich hatte (und habe nach wie vor) Tage an denen ih die Pumpe am liebsten aus dem Fenster pfeffern würde ... Aber es lohnt sich durchzuhalten! Mumi ist das BESTE was Du Deinen Würmchen geben kannst, aber das weisst Du ja selber
Viel Durchhaltevermögen und liebe Gruesse!
Katharina
P.S. Welche Pumpe(n) hast Du?