hallo,
habe mir heut mal die zeit genommen und für meinen sohn kartoffel-möhrenbrei get. wollte er aber nicht. erst hat er gespuckt und dann den mund nicht mehr geöffnet . da ich aber auch bananenbrei selber gemacht habe, dachte ich, versuchst du den mal. und den aß er auch . nur der wurde dann braun. wie kann ich das verhindern? bei geriebenen äpfeln tut man ja zitrone rein, aber wie ist das mit bananen? . hab noch solchen brei da, aber den werd ich wohl weg tun, denn der ist nun auch braun. ist doch bestimmt nicht gut für den kleinen.
kann mir jemand helfen???
schon mal für alle antworten.
lg manu mit maurice-dominic (7,5 monate)
brauner bananenbrei, wie verhindern?
Hallo...
warum verhindern? Der Brei schmeckt dann noch genauso (hast Du selbst mal probiert? Ich spreche da aus selbst erprobter Versuchsreihe )
Noch dazu wurde uns im Kurs für Babyernährung gesagt, das die Banane dann auch etwas bekömlicher wird (ob das so stimmt sei dahingestellt ) Dort gab es sogar den Tip, den Bananenbrei etwas stehen zu lassen.
LG Yvonne
hallo yvonne,
für deine antwort.
ja hab probiert und der schmeckte auch gut. na da brauch ich den anderen ja nicht weg tun, das ist ja super. dachte nur, dass die kleinen da verstopfung kriegen können oder es andere gründe gibt. denn bei durchffall soll man ja auch geriebenen apfel essen und den braun werden lassen.
aber das ist ja super.
vielen dank für den tipp.
lg manu mit maurice
ps: kann man da auch etwas apfelmus untermischen?
deine kleine ist ja süß. maurice ist 9 tage jünger. ist am 10.12.2007 geboren.