hallo, mich würde mal interessieren wer von euch auch eitrige brustwarzen hat oder hatte und was ihr dagegen gemacht habt und wann habt ihr wieder angelegt?
grüßle, anele
eitrige brustwarzen
Hallo Anele,
frag da am besten mal deine Hebamme. (steht dir ja bis zum Ende der Stillzeit zu) Sonst Muttermilch drauf machen.
LG
Steffi (konnte leider nicht stillen)
Hallo
versuch mal Lanolin...das muß man auch nicht abwaschen bevor man wieder anlegt...
Und Deiner Hebi zeigen........
Lg Eva
Hallo Anele,
ich hatte ganz doll eitrige Brustwarzen und kann gut mit dir mitfühlen. Leider war es bei mir so, dass alle Hausmittelchen nur bedingt geholfen haben und schließlich ein Abszess draus wurde, der aber zum Glück nicht operiert werden musste, sondern mit Tabletten (Antibiotika, Voltaren und Amiflazym) wegging. Zum Glück hat mein Kleiner trotz Stillen alles gut verkraftet... Aber so schlimm muss es ja bei dir nicht werden. Also hier meine Hausmittelchen: Calendula Essenz pur drauf träufeln, Salbeiteebeutel drauflegen. Und dann hab ich noch was gemacht, als ich seeehr verzweifelt war (Tip kam von einer Stillberaterin): Ich habe meine Brustwarze 5 min in Kernseifenwasser getaucht und dadurch hat es tatsächlich jede Menge Eiter aus der Warze rausgezogen, ich hab eigentlich vorher nicht dran geglaubt Leider hat es dann paar Tage später wieder weitergeeitert, was daran lag, dass meine BW einfach zu kaputt waren (hauptsächlich Anlegefehler, wie ich nun weiss )...
Während der ganzen Prozedur habe ich eigentlich fast immer direkt angelegt und nur selten gepumpt (wenn die Schmerzen unerträglich wurden ) Der Eiter schadet dem Kind nicht (lt. Hebamme, KiA und FA) Mein Sohn ist die ganze Zeit gesund gewesen.
Also viel Glück und gute Besserung
LG Annifanni