Hallo liebe Mit-Mamas,
welches Gemüse kann ich denn bedenkenlos essen? Ich stille voll und mag natürlich nichts essen was zu Blähungen führt. Gibt es irgendwo eine Liste mit Nahrungsmitteln, oder so?
LG
Run
Welches Gemüse beim Stillen ok?
Hallo Run,
grundsätzlich sagt man, alles was bei Dir bläht wird das auch bei Deinem Baby tun.
Hülsenfrüchte sollte man also vermeiden (Erbsen, Bohnen), sowie alle Arten von Kohl. Manche Babys reagieren auch empfindlich auf Tomaten oder Erdbeeren. Aber im Grunde muss man das einfach mal ausprobieren und sehen, was passiert. Jedes Kind ist da ein bisschen anders.
Was meines Erachtens total unbedenklich ist, sind Möhren und Zucchini. Leider hängen einem die irgendwann auch zum Hals raus. :-P Meine Tochter reagiert ein bisschen empfindlich auf Paprika. Aber vielleicht hast Du Glück! Probieren geht über studieren.
Viel Erfolg,
Antje
Hallo,
grundsätzlich kannst du ALLES essen, was du magst.
Bei stark blähenden Lebensmitteln kannst du erst eine kleinere Menge probieren und wenn keine Beschwerden auftreten, steigern.
Viele Kinder reagieren überhaupt nicht, und wenn, dann reagiert jedes Kind auf andere Sachen- eine Liste mit verbotenen Nahrungsmitteln ist also nicht sinnvoll. Eine deratige Einschränkung in der Stillzeit ist in den allermeisten fällen einfach unnötig.
Ich esse von Anfang an Zwiebeln, Knoblauch, Kohl, Bohnen, Linsen, Spargel, etc. und meine Kinder haben auf nichts reagiert.
LG
Ich habe festgestellt, dass bei mir irgendwie JEDES Gemüse bläht!
Ich nehme jetzt zu jeder Mahlzeit Schwarzkümmelöl-Kapseln, um die Blähungen zu reduzieren und damit ich weiterhin ausgewogen alles essen kann!
Gruß Julia
Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde das jetzt auch einfach mal so machen, dass ich ausprobiere was geht! Ich esse nämlich unheimlich gerne alle möglichen Kohlsorten und Hülsenfrüchte Zwiebel haben bisher keine negativen Auswirkungen gehabt, mal schauen was geht... Danke!