Tübinger Hüftschiene & Stillen...Wie zur Hö***???

Hallo Mädels,

meine kleine Maus hat Hüftdysplasie Typ IIc, sprich sie muss eine Tübinger Hüftschiene tragen. Da ich begeistert stille habe ich nun ein Problem: Kindchen ist sehr unhandlich; die Scheine stört so sehr, dass ich sie zum stillen daraus "befreien" muss, was so an sich aus Sicht der Ärzte nicht passieren soll..man hat mir quasi durch die Blume versucht zu verkaufen abzustillen "Sie sind keine schlechte Mutter wenn sie nicht stillen..." aber ich möchte gerne damit weiter machen. ich weiß, dass die Schiene wichtig ist..aber das Stillen jetzt aufzugeben, wo sie eh schon gestraft genug ist...

Was sagt ihr? hat jemand einen Tipp, Erfahrungen etc...

Wäre sehr dankbar!!!

LG

#katze

1

Ich hab so viele stillende Mütter deren Kinder eine Schiene oder Spreizhose haben- ist noch nie ein Problem gewesen.

Klar ist sie etwas "unhandlich", aber wenn du sie in deinem Arm liegend anlegst ist die Position ja Bauch an Bauch und das geht eigentlich bestens.

Ruf doch noch mal deine Nachsorgehebamme an, die soll nochmal ein Auge drauf werfen und kann dir vielleicht Tips geben.

Ach ja- die Fußballerhaltung ist auch gut, dann kannst du sie nämlich gut auf Kissen legen und sie liegt parktisch fast in Rückenlage - zwar unter deinem Arm aber absolut machbar.

Wie gesagt- lass draufschauen, bis zur 8. Lebenswoche hast du eh Anspruch auf Hebammenhilfe und bei Stillproblemen sogar bis zur Abstillzeit.

LG

Gabi

PS: Sei konsequent mit der Schiene, auch wenn es sehr schwer fällt, aber dann seid ihr sie bald wieder los, es lohnt sich echt

2

hast du schon mal im liegen versucht? #kratz

also ich hab ja jetzt keine ahnung wie die ausschaut - aber mit der flasche ist das auch nicht leichter.

mein neffe war in gurte gespannt. sah wenn er dalag aus wie ein hühnchen kurz vorm braten #schock
halten konnte man den nur in bestimmten positionen - in denen musste man ihm auch das fläschchen geben (hat sich selbst abgestillt).

aber wie gesagt - wenn ihr liegt denke ich kannst dich richtig schön drüberbeugen und dann müsste das gehen oder?

lg

3

ist es ein Gips oder "nur" die Schiene?

Versuch doch mal die Fußballerhaltung. DIe sollte so sehr gut klappen :-)

Schön, dass du weiterstillen möchtest :-)

LG

4

Hallo!!

Mach dich nicht verrückt hatten die schiene auch und weiss wie die ist wenn es nicht klappt nimm sie zum stillen kurz ab mit deien kleine maus in ruhe essen kann haben wir auch gemacht und es ist trotzdem gut geworden du sollst sie so gut es geht 23 stunden tragen aber zum stillen kannst sie auch ab machen musst sie ja auch zum wickeln abnehmen.

lg michi

halt durch ist wichtig#pro#liebdrueck

5

Hallo ihr Lieben,

vielen Dan für die lieben Wort und die Tipps, habe es gleich mal mit der Football Methode versucht..naja der erste versuch war jetzt nciht der Hit aber ich bin mir sicher da kann etwas draus werden...

Ich lass mich auch so schnell nicht unterkriegen...außerdem will ich ihr jetzt nicht auch noch das Abstillen antun..das wäre sicher zu viel des Guten..

Lieben Dank!

#katze