Hallo, ich bin im 3 Monat schwanger,ich möchte stillen, aber meine Brustwarzen sind so klein und die verschwinden immer normalerweise, also die sind irgendwie immer drinen,wenn ich sie mit den Fingern ausdrücke sind sie dann auch da,echt problematisch. Kennt das jemand?
zu kleine Brustwarzen!!!!
huhu
du kannst es wenn es normal nich klappen sollte, mit stillhütchen versuchen (die gibts in klein und groß) und wenn dein kleines da ran geht, formen sich die warzen mit der zeit auch.. vorrausgesetzt dein mäuschen hat gut zug drauf.. aber nen versuch isses auf jeden fall wert
hallo!
das nennt sich "schlupfwarzen" und ist eigentlich kein großes problem beim stillen...
frag mal beizeiten deine hebamme - ich meine mich zu erinnern, dass man mit massagen u.ä. die brust gut schon in der ss auf das stillen vorbereiten kann..
oder google mal...
lg, Kathrin mit Lotta (5;6), und Linnéa (5 Monate)
hi, du kannst es auch mit sog. brustwarzenformern (von medela, apotheke oder sanitätshaus) probieren. man sollte das mind. 3 monate vor der entbindung anfangen, besser wenn es früher ist.
leider hab ich recht spät damit angefangen aber es hat was geholfen! mein kleiner ist nur leider faul geworden als er muttermilch mit der flasche bekam und wollte dann nicht mehr an die brust
lg,
gordana
Ich habe auch solche Brustwarzen. Die im Krankenhaus haben mich wahnsinnig gemacht und meinten, dass ich DAMIT nicht stillen kann. Vielleicht mit Stillhütchen Es war ein STILLFREUNDLICHES Krankenhaus.
Also habe ich ir heiligabend meine Nachsorgehebamme ins Krankenhaus bestellt und sie meinte erst "Lass bloß diese Stillhütchen weg. Warum soll man denn mit soclehn Brüsten nicht stillen können. Überall auf der Welt wird mit dieser Brustwarzenform gestillt" und zack... es klappte plötzlich. 3 Tage hatte ich schwarze, blutende BWs und übelste Schmerzen.
Mein Tipp ist: Lass Brustwarzenformer und Stillhütchen weg und such dir eine ausgebildete Stillberaterin. Die wird dir zeigen, dass das locker geht mit den Brüsten
Alles Gute
Martha, seit fast 20 Monaten am Stillen
hallo brause,
in dieser einen hinsicht muss ich dir das allererste mal ein klitzekleines bissl wiedersprechen.
ich habe auch sog. flachwarzen und luca hat es einfach nicht hingekriegt im kkh. ich habe es 2 tage und nächte mit einer wirklich netten sog. stillschwester probiert, und erst mit den stillhütchen hats geklappt. die habe ich dann mit 1.-2 wochen abgewöhnt. ging rel. schnell. allerdings wären die doofen hütchen nicht nötig gewesen, wenn ich eher die formerdinger gehabt hätte. die habe ich dann nämlcuh eigentlich imemr getragen, so dass die warzen immer draussen waren und dann hats auch prima geklappt.
ich meine, generell sind flachwarzen natürlich kein stillhindernis. aber an dieser stelle kann man es sich mit den formern vielleicht einfacher machen und schlimmeres verhindern.
lg:)
Du wiedersprichst mir?
Gut, dann sollte man vielleicht wirklich sowas benutzen Aber grundsätzlich geht es auch ohne. Bei ir ging es dann nur in der Fußballerhaltung.
Ich werde diesbezüglich meine Antwort umgestalten.
LG
Hatte ich auch. Ich habe in der Schwangerschaft "Nipplette" hebammenshop.de genommen (sind so Sauger, die die Brustwarzen raussaugen, und dehnen, so dass sie dann dauerhaft draußen bleiben. (musst du täglich über mehrere Wochen tragen, (ca. 3 Stunden) War das Beste, was mir je passiert ist (neben Mann und Kindern) Hatte mich immer geschämt und nun sind meine Brustwarzen immer draußen. (seit 4 Jahren)!!!!!!!!!!!Aber nebenbei: Du kannst auch mir Schlupfwarzen stillen, die Warze kommt jka raus, wenn du draufdrückst, das Baby fasst sie und saugt dann schon kräftig genug. Maja hat mir sogar übelste, blutige "Knutschflecke" verpasst, so saugen die Kleine. Stillen ist trotzdem wunderbar. Die kleine ist mittlerweile 17 Mon und trinkt immer noch.
Viel Glück, Dannie
sorry
, Niplettenshop heißt "Babyzeiten.de"