Hallo zusammen,
OK ich hab noch ein paar Wochen SS vor mir, aber ich möchte mich schon jetzt mit dem Stillen beschäftigen. Ich hoffe so sehr, dass es bei mir auch klappen wird.
Auf welche Lebensmittel sollte man denn während des Stillens besser verzichten?
Danke schon jetzt für Eure Antworten.
LG. Daniela.
Auf was verzichten während der Stillzeit?
huhu
auf jeden fall solltest du auf alles verzichten, wo du auch selbst blähungen von bekommst.. dein mäuschen bekommt davon auch welche..
dann sollte man bei obst aufpassen- manche verursachen bei babys ausschlag (rote flecken etc) da kannst du versuchen jeden tag eine sorte obst zu essen und schauen ob dein baby den nächsten tag was hat..
erdbeeren sollen nich gut sein, da bekommen viele nen roten po- bei meiner maus passiert da gar nix.. es reagieren eben alle babys anders..
tomate verträgt meine zb nich
hoffe das hilft dir bissel
Hi,
auf alle Lebensmittel auf die dein Kleiner/deine Kleine reagiert.
Natürlich Alkohol usw. nicht trinken, oder nur in Maßen, aber ansonsten habe ich festgestellt, dass es immer vom Kind abhängt, was Mama essen darf und was nicht.
Ich konnte z.B. Citrusfrüchte essen ohne Ende - hatte keine Auswirkungen auf den Stuhl und den Po meiner Kleinen, wenn ich aber Schokolade gegessen habe gab`s Durchfall, grünen Stuhl und nen wunden Po (bis wir das rausgefunden hatten, dass sie auf Schokolade reagiert, war es sogar so weit gekommen, dass sie Blut im Stuhl hatte).
Also, mach dich nicht verrückt (ist immer so leicht gesagt, oder?), es wird schon klappen und das mit den Nahrungsmitteln musst du dann halt austesten.
Liebe Grüße und noch eine schöne, entspannte Schwangerschaft!
Eva
Ich habe jetzt 28 Monate Stillerfahrung und verzichte auf Pfefferminz und Salbei, Nikotin (auch passiv ) und größere Mengen Alkohol (also ein Gläschen Wein kann ich, nach ausgiebiger Recherche, vor mir und meinem Kind verantworten).
Sonst nix.
Es gibt keine allgemeingültigen Aussagen zu dem Thema, probier es einfach aus, meine Kinder vertragen wie gesagt alles.
Eine schöne Restschwangerschaft und eine gute Geburt wünscht
Kyrilla
Hallo,
ich verzichte auf sehr vieles - aber nur weil ich von vielem Blähungen bekomme und meine Maus dadurch auch!!!
Ich hatte die ersten 2 Monate heftigst Probleme mit meiner Kleinen weil es hieß 3-Monatskoliken ABER das war es nicht - es war die Ernährung von mir
Ich selber reagiere mittlerweile auf: Kräuter (aller Art), Pfeffer, natürlich Zwiebeln (die ich nie esse weil ich es wusste), Rotes Obst (Nektarinen, Erdbeeren etc), Rotes Gemüse (Paprika, Tomate ) und ich kann keine Eier ( ob in gerösteten Nudeln oder in Majonaise) essen und noch so einiges mehr... Trinken kann ich auch nur Wasser mit Apfelsaft!
Es ist ne wahnsinnige Einschränkung, aber ich esse dafür halt viel grünes Obst und Gemüse
Und wie du bei den anderen liest, es ist bei jedem anders!!!