Hi!
Obwohl ich voll stille, mich normal ernähre, in letzter Zeit auch nur selten Süßigkeiten esse, nehme ich kein Gramm mehr ab. Seit 6 Wochen bleibt mein Gewicht konstant. Ok, besser als wenn es hoch gehen würde, aber es sind noch mindestens 8 kg von der Schwangerschaft hängengeblieben.
Wie kann das nur sein?
LG, Brilli (mit *26.05.08)
Ich dachte durch´s Stillen nimmt man ab...
Hallo,
ich glaube den meisten geht es wie Dir und auch mir. Das Gewicht bleibt leider stehen.
Wahrscheinlich sind es Ausnahmen, die vom Stillen und/oder Streß mit Kind abnehmen. Auf jeden Fall kenn ich keine.
Man sagt, der Körper war 9 Monate schwanger, nun braucht er wieder 9 Monate zur normalen Figur zurück. Ich kann es von meiner großen Tochter bestätigen. Ich hatte zwar nicht mehr meine alte Figur und Gewicht, aber der Körper ändert sich wieder. Und dann geht sicher auch leichter die Waaganzeige runter (wenn man sich bemüht, hab ich damals aber nicht).
Susanne
Hi!
Ach, da kann ich dich beruhigen. Das war bei mir auch so. Das Gewicht ist so ab der 5-6 Woche stehen geblieben. Bei 7 kg über dem Gewicht was ich vorher hatte. Im 6. Monat sind wir dann umgezogen und seit dem sinkts. Allerdings machen ich auch grade ne Diät und da kuller die Pfunde wenigstens. Inzwischen klappts. HAbe lange viel versucht und hat nichts gewirkt. Aber solange du stillst solltest du ja keine Diät machen.
Wie meine Vorgängerin schon sagte: 9 Monate braucht der Körper umd ie SS zu verarbeiten.
LG
Chrissy
Hallo Brilli,
mir gehts genauso. Könnte mich grün vor Neid ärgern, wenn ich höre, dass einige sogar weniger wiegen als vor der Schwangerschaft und die Pfunde wie von selbst gegangen sind.
Bei mir stand die Waage auch seit der 4/5. Woche still. Jetzt ist unsere Kleine 3 Monate alt und es tut sich endlich wieder was auf der Waage. Zwar nicht deutlich, aber es geht in kleinen Schritten abwärts (hab aber immer noch über 10 Kilo zuviel!!). Muss dazu aber sagen, dass wir die ersten drei Monate zu zweit zu Hause waren. Sprich, wir hatten immer Zeit zu kochen und zu essen. Unsere Tochter ist auch recht pflegeleicht, so dass wir nie wirklich Stress hatten. Jetzt ist mein Freund wieder arbeiten und kommt erst in 14 Tagen wieder und ich merke, dass eben das Frühstück nicht mehr so ausgedehnt wird und dass man halt abends eher ein Brot als ein richtig warmes Essen ist. Ausserdem gehe ich jetzt öfter spazieren, weil ich irgendwie alleine viel schneller loskomme...der Papa hat immer so gebummelt
Lange Rede kurzer Sinn, hab Geduld und Zuversicht...die Pfunde rollen. Evtl. kannst du mal gucken, ob in deiner Umgebung ein Fitnesskurs angeboten wird. Bei uns hat die Volkshochschule einen Mother & Baby - Fitnesskurs, der halt auch nochmal gezielt auf die Schwachstellen geht.
Lieben Gruß
Claudia mit Tamina (*09.05.08)
jaja... DAS dachte ich auch mal. 19 Stillmonate später hab ich zwar weniger als mein Ausgangsgewicht aber nicht wirklich wegen dem Stillen abgenommen sondern weil ich diät gemach thabe
Jaaaaa, so gehts mir auch, nichts abgenommen und auf eine Diät möchte ich wegen der Stillzeit noch verzichten.
LG Melli mit Luca (3) und Lenya Josephine (17 Monate)
hallo,
ich versteh dich gut. ich habe in der ss 20 kg zugenommen und nach der geburt waren 12 kg weg.
dann stand das gewicht und stand und stand. ich hatte ja immernoch 8 kg zuviel und habe voll gestillt.
jetzt ist meine kleine 9 monate und ich habe mein gewicht von vor der ss wieder. ohne sport, diät oder ähnliches.
a dem 6. monat nach der geburt fingen bei mir die funde an zu schmelzen, ich muß jetzt aufpassen das es nicht weiter runter geht.
wie schon von von den mädels gesagt bei machen gehts runter bei anderen nicht.
gib deinem körper noch zeit, deine kleine ist ja erst 3 monate, bzw noch nicht mal...
lg
10 Monate kommt der Bauch - 10 monate geht er.
Als Nina 10 Monate alt war purzelten nochmals Kg trotz Süßigkeiten und ohne Fitnesstudio.
Lg Petra
Was neun Monate kommt, das geht auch in 9 Monaten. Ist tatsächlich so.....habe ich am eigenen "Leib" erfahren
LG Steffi mit Anna Madita (10,5 Monate)
Hallo Brilli,
mir geht es genauso... meine Kleine ist jetzt bald 5,5 Monate alt und ich stille sie fast noch voll (Mittags bekommt sie schon Brei und danach MuMi) und habe noch immer 9 KG zu viel . Ich habe noch Hoffnung, dass es tatsächlich so ist, dass bis Ende des Jahres die Pfunde noch schmelzen . Ich achte sehr darauf, dass ich nicht zu viel Süsses esse, dafür aber viel Gemüse. Bis jetzt klappt es nicht, dabei mache ich das schon seit Wooooocheeeeeeen so .... Blöd...
Du siehst, du bist nicht Alleine....
LG, Sanne mit Klara *29.2.08