Hallo Zusammen,
gestern Abend war ich ziemlich erschrocken, als ich den Körper meiner Tochter gesehen habe - Hautausschlag und das nicht zu wenig. Unter den Achseln, am Bauch, Hals, Kniekehlen uvm.
Von der Kinderärztin wurde mir heute bestätigt - allergische Reaktion. Meine Tochter hat gestern zum ersten Mal Fruchtzwerg (Sorte Erdbeer - meine ich) bei einem anderen Kind probiert. Ob das tatsächlich der Grund für den Ausschlag ist? Ansonsten hat sie nichts anderes gegessen, also zumindest nichts, was sie sonst nicht auch isst.
Bin auf Eure Antworten bzw. Erfahrungen gespannt.
Vielen Dank und eine Gute Nacht
Melanie mit Josefine (*14.02.2007)
Hautausschlag nach Fruchtzwerg?
Erdbeeren können schwere allergische Reaktionen auslösen.
Ich kenne viele Leute, die von Erdbeeren rund um den Mund Ausschlag bekommen oder eine pelzige Zunge.
Hi,
abgesehen davon das ich Fruchtzwerge absolut nicht gut für unter 1-jährige finde, kann es gut sein.
Erdbeeren sind hochallergen und auch Frischkäse ist nicht der Hit. Diese Fruchtzwerge sind eine Frischkäsemahlzeit mit Aromen.
LG,
Nina mit Samuel 14 Monate
das kind ist von Februar 07
Oh. Hi,
Alarm zurück .
Dann sind es wohl die Erdbeeren.
Lg,
Nina mit Samuel
Huhu
Farbstoffe, Aromastoffe ich würde davon auch Auschlag und einen Schub bekommen.
Klar kann das sein.
LG
könnten das nicht auch Hitzepickel sein?
ansonsten könnte es von den Erdbeeren kommen
Das Kind ist erst 6 Monate. Wieso gibt man einem Säugling Fruchtzwerge???
Der Ausschlag kann von so ziemlich allem darin kommen. Erdbeeren, Farbstoffe, evt. Milch.
Nur vom Zucker denke ich ist es eher nicht
Hi,
du bist genauso schief gewickelt wie ich war .
Guck nochmal aufs Geburtsdatum. Das Kind ist 1 1/2 Jahre alt.
LG,
Nina
Das Kind ist 18 Monate
Erdbeere ist hochallergen...
Da sind aber keine Erdbeeren drin Das wird wohl eher die chemie sein, die da reagiert.
LG
Ich äußer mich jetzt nicht weiter über die sehr frühe Gabe von dieser Süßigkeit/Chemieprodukt.
Es wird wohl eine Reaktion auf das Milchprodukt sein. Zuviel Eiweiß! Normale Milchprodukt verträgt meine Tochter auch heute mit 14 Monaten noch nicht. Da bekommt sie sofort wieder einen Neuroschub.
Leute, mal im Ernst! Erdbeeren? Im Fruchtzwerg? Das nennt sich Aromastoff. Wer denkt, dass da wirklich ein Ansatz von frischen Früchten drin ist, der ist wirklich naiv.
Gruß
Mel
Ok, sorry. Das mit dem Alter ist ein Irrtum, wie ich gerade gesehen habe.
Hallo Zusammen,
erst einmal möchte ich mich für die zahlreichen Antworten bedanken. Ich muss dazu sagen, dass ich auch nicht viel von Fruchtzwergen halte, aber wie will man das einem Kleinkind erklären, wenn ein anderes diesen Fruchtzwerg isst?
Nun muss ich natürlich vorsichtig sein, denn so eine Hautreaktion möchte ich nicht noch einmal sehen bei meiner Tochter. Heute, zwei Tage später sieht sie immer noch ziemlich gefleckt aus. Von meiner Freudin habe ich gestern erfahren, dass auch ihr Sohn, der allerdings schon älter ist, so extrem auf Fruchtzwerge reagiert hat.
Fenistil Tropfen bringen auf jeden Fall schonmal Verbesserung und am Montag müssen wir uns nochmal bei der Kinderärztin vorstellen, die mir auch sagte, dass sie solche Reaktionen bei Kindern in dem Altern leider immer häufiger sieht.
Gegen Milchprodukte ist meine Tochter übrigens ansonsten nicht allergisch. Es scheint eines dieser Aromen, "Erdbeer" oder was weiß ich sonst was sich da so in dem kleinen Becher rumtreibt gewesen zu sein.....
Gruß und ein schönes Wochenende,
Melanie