Hallo ihr Lieben,
sagt mal, wenn man eine Stillberaterin in Anspruch nimmt, zahlt das die Krankenkasse? Und wenn nicht: was kostet das?
Danke euch!
Chris mit Frieda Lina 4 Wochen
Stillberaterin - Kosten?
Hi,
also die Beraterinnen von der La Leche Liga arbeiten ehrenamtilch, kosten also nichts.
Die ILBCL-Beraterinnen hingegen verlangen etwas. Eine Freundin hat 90 Euro pro Sitzung gezahlt ( 1 1/2 Stunden).
LG,
NIna mit Samuel 14 Monate
90€? Bist du dir da sicher? Ich habe 25€ gezahlt für eine Stillberaterin der AfS (1h)
Hi,
ja, hat sie mir so erzählt. Das sie 180 Euro gezahlt hat und die Beraterin 2x da war.
Ich selbst wusste leider nicht, das es sowas überhaupt gibt, sonst hätte es vielleicht mit dem Stillen doch geklappt.
Lg,
Nina
Hallo Christiane, ja, die LLL Beratung ist kostenlos. Ich kann dir auch gerne den link einer Seite schicken, wo du zusätzlich online Rat erhältst.
Ja, gerne Vielen Dank! Dann werde ich das mal versuchen.
Auch allen anderen hier herzlichen Dank! Ich hoffe ich komme ohne so hohe Kosten aus.
Alles Liebe euch!
Chris mit Frieda Lina 4 Wochen, die heute lange schläft
bei mir hats die krankenkasse übernommen
Hallo,
die Stillberatung der LLL LaLecheLiga ist kostenlos, die Beraterinnen arbeiten ehrenamtlich.Alles andere was hohe Kosten verursacht ist in meinen Augen unseriös.
Schau mal unter www.lalecheliga.de da findest du eine Beraterin in deiner Nähe und auch Stillgruppentreffen.
Liebe Grüße Apfel
Stillberaterin