Hallo!
Habe meinen Sohn (jetzt 6 Wochen alt) 4 Wochen lang voll gestillt und dies nach Bedarf. Sprich so alle 2 Stunden ungefähr. Aber irgendwie schien er nie satt zu werden. So habe ich dann umgestellt auf Aptamil Pre in der Hoffnung einen etwas besseren Rhytmus reinzubekommen, da ich ja noch einen Knirps habe, der auch was von Mama haben will. Das war ein kompletter Reinfall, denn auch die Flasche will der Kleine alle 2 Stunden, dafür natürlich weniger als auf der Packung steht. Er trinkt dann so zwischen 70 und 100 ml pro Mahlzeit. Hat jemand eine Idee, wie ich mal so langsam aber sicher auf einen größeren Zeitabstand komme? Dazu hat er auch noch die Koliken, die ja dann auch nach jeder Mahlzeit kommen.....
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!
Trinkhäufigkeit
Hallo
ich denk einfach das kommt mit der zeit, geb ihm die er ist ja erst 6wochen alt. Die Kinder legen sich ihrern Rytmus selber zurecht, und wircklich was dran machen kannst eh nicht, wenn er hunger hat, dann hat er hunger und bei pre musst dir ja kein Kopf machen die kann ja auch nach bedarf gefüttert werden.
Wegen der mengen angabe mach dir kein Kopf , darian ist und bleibt ein wennig Trinker. Er ist nun fast 9 monate alt und trinkt pro Flasche immer noch aller höchsten 150ml
Lg Martina
Stillen mal grundsätzlich nach Bedarf, wenn dein Kleiner alle 2 Std. Hunger hat, dann hat er Hunger! 2 Std. ist auch ganz normal.
Die Pre ist der Muttermilch nachempfunden und auch diese wird nach Bedarf gegeben.
Völlig normal das die Kleinen nicht soviel trinken, wie angegeben, das sind Richtwerte! Kinder sind keine Maschinen und nicht jedes Kind gleich!
Also wenn Du nicht mehr stillen willst, dann würde ich auf die 1er umsteigen, die ist sättigender.
Beim Stillen wie schon gesagt nach Bedarf, meine Freundin hat inzwischen schon ihr 2tes und sie geht eher nach der alten Schule. Sie hat es also rausgezögert, erst mal eine viertel Std., dann ne halbe usw. bis Zoe alle 3 Std. gegessen hat. Bei ihr hat es funktioniert.
LG Sandra
Hallo,
dein Kleiner ist 6 Wochen alt, da ist ein Rhytmus von 2 Stunden vollkommen normal und das wird sich auch mit der "Kunstmilch" nicht ändern.
Die Kleinen haben noch einen so kleinen Magen, da passt noch nicht so viel rein und desshalb trinken sie auch so oft. Es wird auch Tage geben, da trinkt er mal mehr, mal weniger oder vielleicht sogar jede Stunde.
Damit wirst du dich wohl abfinden müssen, schade finde ich das du nicht mehr voll stillst, nur weil er alle 2 Stunden trinken wollte. Das ist zwar in dem Alter völlig normal, aber naja!
LG Sarah
Erst mal danke an alle Antwortenden!
Ich hätte ja gerne weiter gestillt. Aber irgendwann geht einem das an die Nerven. Da ist man gerade eben fertig mit allem drum und dran und dann geht das ganze wieder von vorne los. Und dass ich das meinem Großen nicht weiter zumuten wollte und in der Hoffnung uns ein wenig mehr Zeit damit zu erlangen habe ich umgestellt. Habe es auch mit Abpumpen versucht. Aber das hat dann auch nicht wirklich funktioniert. Finde es schade, dass man an den Pranger gestellt wird, wenn man nicht voll stillt. Aber wie Du schon sagtest, naja....
Hi,
um Gottes Willen ich will dich nicht an den Pranger stellen, meine erste Tochter habe ich auch "nur" 6 Wochen gestillt, dann müsste ich mich ja selbst an den Pranger stellen.
Es hört sich nur sehr komisch an wie du schreibst, es hört sich so an, als wenn dir das nicht passt, das dein kleiner Mann nicht so pariert, wie du das gerne möchtest!
Sorry kam mir leider so vor, desshalb habe ich auch so ensetzt reagiert.
Ich hatte am Anfang auch Probleme, weil unsere Große es absolut nicht toleriert hat, das da ein kleines etwas ständig an Mama hängt, ich habe sie mit einbezogen oder sie lag einfach neben mir und hat auch ihr Baby gestillt( das war sooooo süß).
Sorry, wenn du dich jetzt angegriffen gefühlt hast, das war nicht meine Absicht!
LG Sarah