@Stillmamis: trinkt Ihr Eistee?

Guten Tag,

meine Frage steht ja oben..
ich habe gestern gelesen, dass wenn man stillt, man nicht Eistee trinken sollte?#kratz
Ich meine, ich verzichte sowieso schon auf Mineralwasser, Kaffe, schwarzen Tee, Cola, Orangensaft und andere Säfte,
das einzige, was ich trinke ist stilles Wasser und Eistee,
aber nun dieser Artikel, von wegen Eistee wäre nicht gut fürs Baby und dadurch, also durch den Koffein-Gehalt im Schwarztee soll das Baby sehr lebendig werden etc.

Soll ich wirklich keinen Eistee mehr trinken?
(Dann würde ich ja nur noch stilles Wasser und Stilltee trinken#schwitz#gruebel)

Danke für Antworten.

Liebe Grüße, Hülya + Yasin Taha (*25.06.08)

1

trink einfach alles, was du willst (klaro, kein Alk und so) und reagiere, wenn dein baby es nicht verträgt -- auf Verdacht einfach so sachen weglassen ist unnötig, denn viele babys lassen sich von vielem nicht beeindrucken ...

probiers doch erstmal aus?

lg
tanja

2

Hallo Hülya,

stilles Wasser und Stilltee - na danke, da hätte ich aber auch irgendwann genug von! :-D

Natürlich ist im Eistee Koffein enthalten, aber da 2-3 Tassen Kaffee in der Stillzeit erlaubt sind, darfst du auch schwarzen Tee und Eistee trinken. Mir persönlich ist er meistens zu süß. :-)
Auch Säfte sind nicht unbedingt ein Problem! Mir wurde von der Stillberaterin im Krankenhaus nur gesagt, ich sollte mit Orangensaft, Zitrusfrüchten und scharfen Gewürzen aufpassen. Bisher hat Simon aber noch nie eine Reaktion (=wunder Po) gezeigt, nicht mal nachdem ich gestern abend einen ganzen Liter Grapefruit-Direktsaft in mich hineingeschüttet habe ... Also mach dir nicht so 'nen Kopp und trink, worauf du Lust hast! :-)

Lieben Gruß
Hanna mit Jan Simon (heute 8 Wochen)

P.S.: Mich würde mal interessieren, warum man kein Mineralwasser trinken soll?!

3

kein Mineralwasser, da das Wasser ja Kohlensäure hat und diese "würden" Blähungen verursachen....#gruebel

4

hallo
ich trinke und esse ,mal abgesehen von alk, alles wozu ich hunger und durst habe....
merk ja ob mein baby es "mag" oder nicht
bis jetzt ist alles klasse,
keine nennenswerten bauchwes,wenn ja massier ich sie weg, und auch wund isser bis jetzt erst 2mal gewesen.
verzichte nicht auf meinen kaffee,1 tasse am tag manchmal auch keine, sonst trink ich viel still tee weils mikr schmeckt ;-)
und mineral wasser wieso sollte man das nciht nehmen? kinderarzt hat mir gesagt kann ich ruhig trinken die kohlensäure wird ja durch die lungen wieder ausgeatmet und nciht vom körper aufgenommen. also wieso sollte man kein min. wasser trinken?
lg yasemin mit baby sait *2.4 der ruhig nd friedlich schläft