auf Aptamil 3 umstellen??

Hallo,

unser Kleiner (8,5 Monate) bekommt zur Zeit die Aptamil 2. Seit eineinhalb Wochen wird er jedoch zweimal nachts wach und hat Hunger. Er wird öfters wach, aber zweimal davon halt mit Hunger.
habe in der Apotheke gefragt, ob ich auf die Aptamil 3er umstellen soll, die meinte dort aber, das wäre "Dreck".

Was meint ihr? Umstellen ja oder nein?

Danke

Laura

1

Hallo,

ich würde nicht umstellen, ist bestimmt nur ne Phase.

Unsere Tochter ist fast 10 Monate und wird momentan auch mind. zweimal nachts wach und hat kohldampf.

Grüße Kerstin

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

ich würde auch nicht umstellen. annika hatte auch zwischendrin so ne phase wo sie öfter wach wurde und auch 2 flaschen die nacht bekommen hat. habe dann die 2er milch ausprobiert, weil ich dachte sie wird nicht satt. aber daran hats nicht gelegen. sie ist dann genauso oft wach geworden wie mit der 1er milch. bin dann bei der 1er geblieben und nach 2 wochen war die sache dann wieder gegessen, jetzt schläft sie "endlich" schon seit ca. 2 wochen durch. :-)

einfach abwarten, das gibt sich wieder.

lg karin mit annika *03.okt.07

3

Hallo Laura,

ein Kind wacht nicht auf weil es Hunger hat, sondern weil es noch nicht durchschlafen kann. Das hat nix mit essen zu tun. Jonas schläft z.B. auch durch wenn er abends mal nix gegessen hat!

Die 3er ist absolut überflüssig und gewöhnt die Kleinen an zuviel Zucker. Jonas hat noch nicht mal die 2er Milch bekommen weil ein Kind das in dem Alter nicht mehr satt ist, lieber Brei bekommen sollte.

LG

Judith

11

Hallo Judith,

unser Kleiner wacht nachts ja öfters auf - wie geschrieben - zweimal davon mit Hunger. Und den hat er wirklich - sonst würde er nicht jedesmal ca. 180 ml trinken!
Und Brei am Abend mag er nicht - und selbst wenn er ihn essen würde wäre dies ja keine Garantie daß er nachts nicht doch Hunger hat.

Sei froh daß dein Jonas so gut schläft und nachts keinen Hunger hat - aber es ist halt nicht jedes Kind gleich.

LG Laura

12

Hallo Laura,

du hast mich falsch verstanden. Ich bezweifle nicht das dein Kleiner nachts Hunger hat, das hat er sicher aber er wacht nicht auf weil er nicht genug gegessen hat.

Du wachst ja nachts auch nicht hungrig auf weil du abends nur ne halbe Portion gegessen hast, oder? Durchschlafen ist reine Entwicklungssache und völlig unabhängig vom Sättigungsgrad. Wenn ein Kind nachts wach wird hat es meistens Hunger und das ist auch normal weil der Magen nur ein kleines Fassungsvermögen hat und schnell leer wird aber da kannst du füttern was du willst, das ist alles in ein paar Stunden durch.

Bleib einfach bei der 2er und durch die Nächte musst du halt durch. Wenn dein Kind bereit ist durchzuschlafen wird es das auch tun. Manche schlafen halt mit 4 Wochen durch und einige mit 2,5 Jahren obwohl Kinder in dem Alter abends festes Essen bekommen.

LG

Judith

4

Hallo

also ich habe auf aptamil 3 umgestellt als er 9 monate war.

das pulver ist anders, klar mehr stärke.
Uns hat die 3er milch sehr gut geholfen...

wenn es so ein dreck wäre dann würden sie die 2er und die 3er milch nicht herstellen

lg

6

>>wenn es so ein dreck wäre dann würden sie die 2er und die 3er milch nicht herstellen

Ganz schlechtes Argument ;-)
Zigaretten werden hergestellt und legal verkauft...kann man die trotzdem bedenkenlos konsumieren, nur weil sie hergestellt werden?
Den Herstellern der Milch ist die Gesundheit des Babies total Rille...die wollen ihren Dreck verkaufen, mehr nicht. Es gibt gewisse Standards, an die sie sich halten müssen, mehr aber auch nicht.
3er Milch ist wirklich überflüssig, eigentlich 2er Milch schon, denn da ist viel zuviel Milchzucker und Stärke drin.
Unsere Welt verfettet eh viel zu sehr, da muss man nich noch 3er Milch füttern ;-)

LG

7

he der Vergleich mit den Zigaretten gehört mir ;-)

lg

weitere Kommentare laden
5

hi!

ich finde selbst die 2er milch unnötig, in den meisten fällen zumindest. die 3er würde ich auf keinen fall nehmen. bei uns gibt es auch phasen, wo isabel nachts hunger hat, aber das hält nie lange an. ich glaube nicht, dass das baby nicht mehr von der milch satt wird, es hat wohl eher andere gründe!

LG