Hallo Mädels,
war heute morgen bei meinem Hausarzt, weil ich mir beim Kinderwagenschieben den Zeh gebrochen habe. Fragt nicht nach wie - total bescheuert, aber was solls.
Nun ja. Auf jeden Fall hatte ich meinen Kleinen (bald 12 Monate) dabei. Doc wollte mir eine Creme verschreiben, von der ich weiß, dass man sie in der Stillzeit nicht nehmen darf. Habe ihm das gesagt. Er hat das aber nur abgetan.
Dann fragt er mich, wie alt Hannes denn sei. Nach meiner Antwort er total entsetzt: Was Sie stillen das Kind in dem Alter noch!!! Warum denn das, das sei ja total unnötig!
War wie vor den Kopf geschlagen. Bis jetzt fand es jeder Arzt toll, dass Hannes noch 2 x am Tag gestillt wird. Kinderärztin war bei der U6 ganz happy. Mir ist in dem Moment einfach nichts cleveres eingefallen. Habe dann nur gesagt, dass ich das eigentlich noch ganz kuschelig finde, und er ja so oder so noch Milch braucht. Wenn nicht von mir dann halt aus der Flasche. Dann hat er so blöd gegrinst, wie wenn ich da irgendwie ein sexuelles Vergnügen hätte.
Danach habe ich mich dann einfach nur über den Blödmann geärgert. So viel zum Thema Akzeptanz von Langzeitstillen in unserem Lande!! Sehe einfach nicht ein, warum ich umstellen sollte auf die Flasche, zumal er sie überhaupt gar nicht annimmt.
Sorry fürs Rummeckern. Musste das aber irgendwie loswerden.
Gruß
Uli und Hannes (*18.08.2007)
Bekloppter Hausarzt! Dummer Kommentar wg. Langzeitstillen
Was für ein Idiot!
Mein Kind ist zwar erst fast 4 Monate alt aber ich möchte auch so lange wie möglich stillen. Ich weiß gar nicht, warum das hier in Deutschland so verrufen ist. Das ist doch von Mutter Natur so gemacht worden, nicht ohne Grund. Tiere stillen ihre Kinder ja wohl auch nicht vorzeitig ab und ersetzen die Nahrung durch anderes...
Warum Kuhmilch oder ähnliches geben, wenn man doch Muttermilch hat???
Kann deinen Ärger absolut verstehen. Soll doch jeder so machen wie er das für richtig hält...gerade zu Zeiten, wo immer mehr Allergien auftreten.
Naja, mach weiter so, ich finds toll.
Gruß
Tatjana und Leah (geb. 18.04.08)
Hallo Uli,
ärgere Dich nicht der ist doch wohl vollblöd . Das ist doch Super dass Du noch stillst. Ben ist jetzt 4 Monate wir wollen das auch.
Euch noch schöne Kuschel-Stillzeiten
LG Melli
...die mehrheit findets super...ich finds auch klasse, habe meine beiden so lang wie sie wollten gestillt, leider haben sie -für meine sichtweise- zu zeitig aufgehört
ich bin stolz auf dich
stillfreundliche grüße
die katja
Hi Uli,
DIE Kommentare kenne ich auch - von meinem HNO als ich einen sehr hartnäckigen Halsinfekt hatte - und mein Sohn war damals gerade mal sechs Monate alt
Ich habe mich nicht auf den Quatsch, den er erzählt hat, eingelassen und ein Medikament bekommen, dass stillverträglich war! Aber muss das sein???
Finde es auch unnötig künstliche Milch zu geben, wenn man stillen könnte! Mein Sohn war bisher nur sehr selten krank
LG charlotte_n + Hendrik *8.3.07
Lass dich nicht ärgern!
Mach weiter so und alles bleibt gut!
Alles Liebe
Mera
Hallo!
Manche Leute sind einfach nur bescheuert! 12 Monate Stillen ist für mich überhaupt kein Langzeitstillen und meiner Meinung nach vollkommen normal!
Mich hat auch mal eine Kollegin dumm angeguckt, als ich sagte, dass ich meinen 6monatigen Sohn noch fast voll stille. Konnte ich absolut nicht nachvollziehen, zumal man ja heutzutage erst mit 6 Monaten mit Beikost anfängt (wir haben - zu früh - mit 4,5 Monaten angefangen, weil ich nach 5 Monaten wieder Vollzeit arbeiten musste).
Wenn man, wie vorgeschrieben, mit Beikost anfängt MUSS man ja 12 Monate stillen.
Flasche geben finde ich Schwachsinn, gerade wenn die Milch noch da ist. Wozu???? Was soll den an dem Pulverkram besser sein????
Ich denke, die meisten, die dumme Sprüche ablassen, hatten selbst nie so eine enge Stillbeziehung, oder sie sind Männlich und dürfen sich über dieses Thema absolut keine Meinung erlauben!
Du hast das Recht auf eine vernünftige medizinische Behandlung, die Stillfreundlich ist! Den Arzt geht es einfach nichts an, warum du stillst! Sein Verhalten ist unproffesionell.
Es gibt kein vernünftiges Argument für das Stillen, es ist einfach so.
Wenn du den Mut hast, dann sag das dem, Arzt, ansonsten beharr darauf, dass du ein stillfreundliches Medikament haben willst und hol dir bei Urbia Mut, wenn dir wieder einer einredet, dass du abstillen musst.
Ich habe vor 2 Monaten gegen meinen Willen abgestillt und ich bereuhe es jeden Tag!
LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06
Hallo,
nächstes mal sag ihm doch einfach, dass die WHO (von der wird er wohl schon etwas gehört haben ) empfiehlt, MINDESTENS 2 Jahre hinaus zu stillen und darüber hinaus, solange Mutter und Kind das möchten.
Mal schauen, was er dazu sagt.
LG
So ein Depp. Darüber hätte ich mich auch geärgert und in solchen Situationen fällt einem dann leider nichtmal ein cooler Spruch ein.
Lass Dich nicht ärgern. Ich stille auch noch viel und oft und erzähle das auch ganz stolz. Mir doch wurscht, wenn andere das eklig oder abnormal finden.
LG Steffi
Von mir aus auch ein dickes PRO für Dein Stillen.
Frag ihn doch bei Deinem nächsten Besuch mal, ob er die Kosten der Nahrung übernimmt, damit Du aufhörst zu stillen...
Das ist wahrscheinlich in unserem Geldbesessenem Land die einzige Begründung fürs Stillen, die "akzeptiert" wird
Wenn Du zu diesem absolut unprofesionellem Typ überhaupt nochmal gehst...
LG
Sonja