Hi,
ich habe leider ganz dolle Zahnschmerzen an einem wurzelbehandelten Zahn, die jetzt abends immer schlimmer werden.
Ich habe schon vor 2 Stunden eine Tablette Ibuprofen 400 genommen und irgendwie hilft die nicht. Gekühlt habe ich auch schon.
Weiß vielleicht von Euch jemand wie viele Tabletten ich am Tag nehmen kann, ich habe die Packungsbeilage leider nicht mehr. Ich stille voll, würde aber gerne jetzt noch eine Tablette nehmen.
Zum Zahnarzt wollte ich eigentlich erst morgen gehen, da ich jetzt auch keinen Babysitter so schnell rankriege.
Vielen Dank, Naddel + Lara (11 Wochen)
Wieviel Ibuprofen während der Stillzeit?
hallo,
die packungsbeilage hilft dir da leider auch nicht. da steht nur drin, dass das in die mumi übergeht und das man bei längerer behandlung den arzt fragen soll. ich hatte eine genommen, weil ich mich vor rückenschmerzen nicht mehr rühren konnte. aber ibuprofen ist ja eigentlich auch nicht für die zähne. hat denn die erste tablette wenigsten ein bisschen geholfen? ich würde da mit der zweiten vielleicht bis zum nächsten stillen warten.
gute besserung
sonja
ps: wenn du noch mal ne packungsbeilage brauchst, kannst du alle auch im internett sehen. die meisten apotheken haben auch die beilagen online.
Vielen Dank für Deine Antwort. Nö, die erste hat leider überhaupt nicht geholfen . Bin jetzt am kühlen und werde wahrscheinlich doch zum Notdienst fahren müssen, muss ich meine kleine halt mitnehmen (eine Freundin kommt eventuell auch mit). Ich habe das Gefühl das es immer schlimmer wird. Ich habe sogar schon probiert zu schlafen, aber das funktioniert leider überhaupt nicht.
und Lg, Naddel
Ibuprofen ist gegen Schmerzen. Da ist es schnurzpiepegal welche Art von Schmerzen. Also auch zahnschmerzen
LG
huhu
oje, du Arme
Also, du kannst noch eine Ibuprofen nehmen ABER du kannst auch Paracetamol nehmen. Ich würde mir an deiner Stelle jetzt ein Paracetamol reinpfeifen und später (in der nacht oder so) wieder Ibuprofen. Immer im Wechsel.
LG
Vielen Dank für Deine Antwort. Paracetamol hat mir leider noch nie geholfen. Außerdem habe ich Angst, dass die Medikamente in die Milch übergehen, wenn ich zuviel nehme.
Ich werde wie schon oben geschrieben nun wahrscheinlich doch zum Notdienst fahren.
und Lg, Naddel