HILFE!! Nur noch eine Brust gibt Milch!

Hallo Ihr!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Und zwar ist meine kleine Tochter am Montag 5 WOchen alt und meine rechte Brust wird irgendwie nicht mehr voll!! Auf der anderen Seite ist spätestens nach 3 Stunden wieder prall gefüllt, aber rechts kann ich nen Tag warten und es tut sich kaum was! GLücklicherweise ist die kleine auch nach der einen Seite satt, trinkt diese auch selten richtig leer, aber wie soll es werden wenn sie langsam mehr trinkt?!?! Ich möchte soo gerne weiter stillen und nicht zufüttern. Milchbildungstee trinke ich übrigens schon...
Danke schonmal für Antworten!

LG Friederike

1

Hallo,

versuch auf jeden Fall immer beide Seiten zu geben und immer beim nächsten Stillen mit der anderen Seite anzufangen. Das hat bei mir geholfen. Die Milchbildung soll auch Fenchel-Anis-Kümmel-tee, Malzbier und grüner Salat fördern. Ich hoffe, das stimmt so. Mir wurde das so gesagt und es läuft bei mir auch gut damit.

Lg und nicht unterkriegen lassen
tatjana

2

Hallo,
förderlich ist auch Schlehensaft und alkfreies Bier. Es soll auch Globuli geben. Da kenne ich mich aber nicht aus. És ist auch das Stillen mit nur einer Brust voll möglich. Eine Freundin macht das. Die Kleine trinkt halt öfter. Aber ich schließe mich der Vorrednerin an-immer unbedingt beide Brüste trinken lassen. V.A. die rechte, das sie zur Milchbildung angeregt wird. Und dann würd ich natürlich noch mit der Hebi reden.
Bleib dran!;-) Dein Spatzl meldet sich schon, wenns wirklich zu wenig wird. Ich stille fast 6 Monate und anfangs sah es oft mal nach zu wenig aus, hat sich immer wieder reguliert.
Alles Gute!
Gaby

3

hallo,

ich hatte das auch. ich habe immer mit der schlechteren seite gestartet und sie erst dann auf der anderen trinken lassen, wenn wirklich gar nichts mehr kam. das hat geholfen, nach einer woche war wieder beides gleich.

lg sonja

4

Hallo Friederike,

auch stillen mit einer Brust ist möglich. Das beste Beispiel bin ich selbst.

Als mein Sohn 2 Wochen alt war, habe ich mir eine Brustentzündigung in der rechten Brust eingefangen. Musste einige Tage abpumpen (nur beim Abpumpgen kam nicht wirklich etwas heraus). Es ist dann auch nach der Entzündung nicht mehr die Milch zurück gekommen und so kam es dann, dass ich meinen Sohn nun mittlerweile 9 Monate lang nur an einer Brust gestillt habe und er hat sich prächtig entwickelt.

Also es funktioniert auch mit einer Brust.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Sophie82