Beba Sensitiv, Pre und stillen HILFE

Wer kann mir Helfen,
gebe nur zum schlafen die Flasche, ansonsten stille ich, nun hat meine Maus den vierten Tag keinen Stuhlgang gehabt. Gebe ihr eigentlich Beba Pre, habe mir nun Beba Sensitiv gekauft, da sie ohne Ende Pupst, also totale Blähungen hat, die aber super abgehen.
Nun wollte ich mal wissen ob es normal ist das kein Stuhlgang kommt, Bei Stillkindern kann es ja bis zu 7 Tagen dauern allerdings hat sie vorher immer 3 mal pro Tag gemacht, aber da ich ja einmal die Flasche gebe, weiß ich nicht wie lange es dauern kann. Soll ich ihr lieber die Sensitiv geben, oder mache ich den Stuhlgang noch fester?
Habe von dem Kinderarzt schon nen Einlaff mit bekommen, aber den will ich ihr auch noch nicht geben.

Wer kann mir helfen

Nicole mit Kiara (7 Wochen)

1

Hallo Nicole,

unsere Maus hat auch schon mal zwei oder drei Tage keinen Stuhlgang, dafür dann aber richtig! (Ich stille auch mit Zufüttern.) Wenn ich das Gefühl habe, daß sie Bauchweh hat deswegen, helfen Kümmelzäpfchen super (Apotheke, homöopathisch, Rezeptfrei). Hast du die schon mal ausprobiert? Ein Zäpfchen und ich kann eigentlich auf dem Wickeltisch drauf warten, daß es los geht. :-)

lg, m

2

Also ich würde kein beba sensitiv geben, davon hat unsre Maus totale Verstopfung gekriegt, ist ja auch gegen Durchfall...

3

Hallo Nicole,

Beba sensitive ist bei Blähungen und Durchfall und darf nicht länger als 5 Tage gegeben werden. Das ist eine Heilnahrung.

Gegen die Blähungen kannst Du ihr sab simplex oder Levax in jede Flasche machen.

Ich würde aber evlt die Nahrung wechseln da Beba an sich sehr stopft.

Wir geben Humana da wenig Lactose und Stärke. Von Beba hat sie ganz schlimme Verstopfungen bekommen.

Normal sind 3 Tage ohne Stuhlgang.

lg Maren und Hannah