Hallo,
mein Kleiner (heute 6 Wochen alt) bekam zum Anfang Nestle Beba pre.. mußten dann schon mal schnell auf 1 Nahrung umstellen da wir ihn nicht satt bekamen (Geburtsgewicht 4.710g) hat dann auch ne Weile funktioniert .. bekamm dann auch schon mal n Löffelchen Gemüsebrei (hat ihm geschmeckt und vertragen hat er es auch) (war ein ruhiges zufriedenes Kerlchen .... kam alle 4h und hat Nachts seine 5-6 Stunden geschlafen) vor ca. 2 Wochen habe ich Nahrung von Nestle gekauft... habe mich schon gewundert weil das Pulver irgendwie fester war als das andere und hat sich auch nicht so schön aufgel. .... und auf der Verpackung stand auch +L drauf (was auch immer das zu sagen hatte), war bei den anderen nicht.. ist mir jedenfalls nicht aufgefallen und unser Kleiner hat auch nicht mehr richtig getrunken ..... hat auch sehr viel wieder ausgesp. , ist dann auch fast alle 2 Stunden wieder gekommen .. sehr unruhig ...u.s.w. wir sind irgendwie nicht mit klar gekommen ..... habe dann gesehen das PRObiotisch drauf stand ... bin dann wieder in die Läden .. da wurde mir dann gesagt das ich dann wohl noch alte Bestände von Nestle Beba gekauft habe (nicht probiotisch) und es ist jetzt alles nur noch probiotisch .. mir wurde dann gesagt dann müssen sie halt ne andere Nahrung nehmen. Tja und da stand ich nun (bei meiner Großen (jetzt 9) hatte ich damals Milasan .. hatte viel Bauchschmerzen gehabt// darum diesmal auf Milasan verzichtet).. ich habe mich dann für Milumil von Milupa entschlossen .... war sogar der Meinung das die Nahrung ein wenig dicker war als Nestle ..... Unser Kleiner hat die Milch auch getrunken ohne zu murren (habe dann erst mal wieder mit dem Löffelchen Brei aufgehört wegen der Umstellung, Bauchschmerzen u.s.w.) ... den 1. Tag hatte er keinen Stuhlgang dann aber am 2. Tag und die darauf folgende Tage immer wieder Pupser mit dünnem Inhalt .. habe mich dann bei der Ernährungsberatung von Milupa gemeldet und mich erkundigt .. da wurde mir dann gesagt das es nicht weiter schlim sei da die Nahrung PREbiotisch ist und der Muttermilch angep. (gesunde Bakterien für die Darmflora....) ..... habe ich dann auch erst mal so hingenommen .. seit gestern haben wir aber ein kleines Problem unser Kleiner trinkt nur noch max. 60-80g (Trinkmenge war sonst 90-160g) und quengelt nach ner Stunde wieder rum ... quält sich mit Püpsern und der Stuhl ist sehr dünn ...... nun bin ich wieder mal am überlegen umzustellen aber welche Nahrung ist am besten und welche Nahrung hält unseren Kleinen Propper länger satt und läßt ihn ruhig schlafen ??? Habt Ihr vielleicht nen Tipp für mich? Danke schon mal ...
LG bibaeh
welche Flaschennahrung ist am besten
Aha...
erstmal konnte ich gar nicht bis zum Schluss lesen, weil ich nichts mehr kapier!
Aber ich hab ung. 5 verschiedene Hersteller erkennen können und das Wort Gemüsebrei...also mal ehrlich, dass ist nicht dein Ernst oder?
Ich bin ja sonst nicht so eine hardcore Verfechterin von Beikost etc. aber das übersteigt wirklich alles!
Hast du eigentlich schonmal gehört, dass man nicht ständig das Milchpulver wechseln soll und dass mit 6 Wochen Gemüsebrei eigentlich ETWAS früh ist?
Du solltest nicht das Milchpulver wechseln sondern deine Einstellung!
Gib deinem Kind einen klaren geregelten Tagesablauf, feste Mahlzeiten,Liebe und Geborgenheit und dann irgendwann wird er durchschlafen (wenn das dein Anliegen war) aber mit 6 Wochen ist das etwas viel verlangt! Mein Sohn hat mich die ersten 4 Monate alle 2 Stunden geweckt und das hab ich auch durchgestanden, manche müssen es auch noch länger durchstehen...
Oh, man... Sorry, aber bitte, bleib jetzt bei einer Nahrung..egal welche, die sind alle im Prinzip gleich!
.. mir geht es nicht darum das er surchschlafen soll .. sondern darum das er wieder zur Ruhe kommt ....
villeicht mal in kurzer Verfassung ....
Am Anfang habe ich Nestle Beba Pre gegeben ... da wurde er nicht mehr satt
Umstellung dann auf Nestle Beba 1 (in Absprache mit dem Arzt
jetzt bekomme ich die Nahrung Nestle Beba 1 nicht mehr da es nur noch Probiotisch gibt (lt. Aussage Drogerie wo ich die Nahrung gekauft habe) , die Probiotsche Nahrung verträgt er nicht darum mußte ich eine andere kaufen .... (alles in ärztlicher Absprache ....
ich muß dazu sagen bevor wir jetzt mit Milumil angefangen habe war der Stuhlgang in Ordnung und unser Kind war zufrieden und nicht so unruhig .....
und das mit dem Brei 1 Eßl. aus dem Gläschen pro Tag und er war satt und das auch in Absprach mit der Ärztin .. ist mein Ernst ....
und dann wollte ich nur mal sagen mein Kind bekommt genug Geborgen heit und es geht mir nicht darum das er durchschläft .....
Ich habe mir erhofft das ich vielleichnur n Tipp kriegen könnte welche Nahrung am besten und ob vielleicht auch noch jemand da ist der auch ein großes Kind bekommen hat wo die Nahrung nicht ausrecht .... sorry wenns falch rüber gekommen ist .....
Vielleicht hättest du öfter was geben solln?
Wie oft hat er den am Tag die Flasche bekommen?
Ich musste David zeitweise auch 7/8 mal Flasche geben, weil er immer nur wenig getrunken hat... war eben so!
Ich hab Hipp 1er und find sie gut, so..meine Empfehlung!
Aber KEIN Kinderarzt wird doch wohl im ernst Gemüsebrei empfehlen, weil er nicht satt wird...irgendwann muss er ja auch satt werden! Son großen Magen haben die Kleinen nicht!
hm nicht so einfach
ich würde ihn nicht so häufig die nahrung wechseln.
unser bekommt aptamil 1 und vorherr beba 1 der hat auch sehr flüssigen stuhlgang bekommen nach der umstellung
ab der 7 woche bekam er auch die pusis.
würde es mit dem kia besprechen.
schwer dir dazu was zu sagen
könnte auch sein das ihm durch das aufstossen magensäure mit hoch kommt und danach brennt.
so war es bei jannik hat ganz wenig getrunken und nur noch geweint.
liebe gruß jannik und pati
Hallo
sorry aber ich kann das gar nicht glauben! Willst du hier stänkern oder was? Mit 6 Wochen Brei und zig verschiedene Milchpulver, kein Wunder, dass sich dein Baby einen abquält!
Geh zu deinem Kinderarzt, lass dich beraten und nicht von ner kostenlosen Rufnummer. Ich hoffe der wäscht dir den Kopf und befreit dich von dem Unsinn deinem Kind Beikost reinzuzwängen!
Gruß
Sylvia
Fake, garantiert.
So blöd kann man gar nicht sein....
Ich hoffe nur das du nicht das ganze erst meinst, find es sehr bedenklich so oft verschiedene marken zukaufen,
Wir hatten nur Babylove und Bebevita nach dem KH im KH Humana das war mir aber auf die dauer zuteuer und wenn dein kind nicht empfindlich ist und spezial nahrung brauch ist die marke eh egal, da du nur für den namen zahlst, in deutschland sind die standarte der babyanhung so hoch , das es eigentlich von der Qualität her ist alles gleich ist
Aber das mit dem gemüsebrei ist ja wohl ein totaler Scherz , so naive´can man nicht sein oder
Lg Martina
hilfe ist das ein durcheindander
wenn du so oft die milch wechselst und noch dazu brei gibst mit 6 wochen, dann tust du deinem kind nichts gutes...vielleicht denkst du das er nicht satt wird, aber kann ja bei dem durcheinander gut sein oder sehr wahrscheinlich sein das er genau aus dem grund schreit!
Babys schreien in dem alter oft, auch wenn sie keinen hunger haben(Bauchweh, windel voll, einfach geborgenheit suchen...)
Bleib bitte bei einer Folgemilch1 und hör auf mit dem brei!!!!!!!!!!!!
Was du machen kannst(hat bei meinem Wunder bewirkt) die milch statt mit wasser mit fencheltee aufgießen...ist gut fürs bäuchlein!!!
Und rede bitte mit deinem Kinderartz darüber
lg
hey,
du bildest dir 100% was ein. bleib bei einer nahrung und wechsel nicht ständig. kein wunder, dass der arme kleine quängelt.
lieben gruß
Hallo,
vielleicht solltest nur du etwas ausgeglichener sein, dann wird es dein Baby auch.
Mit den vielen verschiedenen Milchnahrungen machst du grosse fehler und mit dem Brei erst recht.
Bleib bei einer Nahrung und werd lockerer.
Casperche
Also davon glaub ich KEIN WORT!!!!!!!!!!!!!!
Mensch Leute lasst doch solche Fake´s. Es gibt hier Muttis die echte Problemchen haben und die hier auch sachlich ausdiskutieren wollen.
nurnochkopfschüttel
Schnugge05