Hallo allerseits,
hätte auch mal die ein oder andere Frage.
Nächste Woche ist mein Sohn in der "3. Beikostwoche" und bekommt von mir Selbstgekochtes: Kartoffeln mit Möhrchen und zusätzlich jetzt püriertes Hähnchenfleisch aus dem Gläschen.
Muss ich zum selbstgekochten Gemüse noch Öl zufügen oder brauche ich dieses nicht, da ich ja ein Gläschen mitverwende ????
Außerdem möchte ich gerne mal erklärt bekommen, warum die 2-er Milch "QUATSCH" ist oder gleich ist wie "FUßPILZ" (habe ich hier in irgendeinem Threat gelesen) ??
Mein Sohn bekommt seit einigen Tagen die 2-er Milch (ohne Kristallzucker), da er von der 1-er nicht mehr satt wurde. Kam alle 2 bis 2 1/2 Stunden, sonst alle 3-4 Stunden.
Für eure Antworten bedanke ich mich bereits jetzt.
LG ann und Jan, fast 7 Monate alt
Püriertes Hähnchenfleisch mit Gemüse
Ich hab auch zuerst Fleischgläschen genommen und trotzdem Öl zugefügt denn es heißt ja immer wieder in Gläschen wär nicht genug. Mach das Fleisch jetzt aber auch selber denn ich hab gesehen wieviel Fleischanteil die wirklich haben. Bei Hipp sind von den 125 gr nur 50 gr Fleisch!
Man sagt 2er Milch ist überflüssig wegen Stärke und Zucker. Gibt auch noch andere Zuckerarten wie Kristallzucker. Liam wurd von der 1er Milch auch nicht mehr satt und nach einem Gespräch mit der KiÄ bekommt er nun 2er. Sie meinte das die wirklich nur gegeben werden sollte falls die nicht mehr satt werden. 2er Milch darf auch nur mit Beikost gegeben werden weil sie nicht mehr die Nährstoffe hat wie 1er oder Pre.
lg
für deine schnelle Antwort !!
Wieviel Fleisch gibst du denn zum Gemüse dazu ? Wollte demnächst auch das Fleisch selbst zubereiten (also abkochen und pürieren). Habe das Gläschen von Hipp. Ist echt ein Witz das nur 50 g Fleischanteil drin ist und das zu diesem Preis - 1,45 Euro -.
Ist es eigentlich normal, das in den Gläschen Reis(mehl) mit drin enthalten ist ? Sowohl im Fleisch- wie auch in Obstgläschen ist eine gewisse Prozentzahl enthalten.
Mehr Gemüse wie Fleisch oder gleichgroßer Anteil ??
Wieviel g ist dein Sohn (wie alt ?) zwischenzeitlich ??
Mein Sohn Jan ist Kartoffel-Karotte-Brei bis zu 220 g mit einem Alter von fast 7 Monaten.
LG ann und jan
Hoffe du liest die Antwort noch.
Reismehl ist in vielen Gläschen enthalten ist wohl ne günstige art die sachen zu strecken und anzudicken.
Ich hab auch immer die Portionen auf 220 gr. Fleisch hab ich in Eiswürfelbehälter portioniert und er bekommt jeden 2. Tag einen Würfel mit in den Brei.
Liam ist jetzt 9 Monate und ißt Mittags 220gr Brei, das Fleisch sind etwa 15 gr. dazu und dann noch 100 gr. Obstmus hinterher.
LG emilylucy
Laut neuen Richtlinien, die so langsam eingeführt werden, soll die 2 er erst ab 8 Mon. sein und weniger Kalorien enthalten. Die Kinder würden davon zu dick werden.
Koche mittlerweile auch selber Fleisch. Rind ißt er lieber als Pute und es hat auch mehr Eisen. Mit dem pürieren klappt ganz gut.
Würde auch noch Öl zugeben, pro Mahlzeit sollten es 8-10 g Fett sein. Mußt du mal gucken, wieviel Fett schon in dem Fleischgläschen enthalten ist. Ansonsten mit Öl auf ca. 8g auffüllen. 1 Teelöffel Öl ist ca 4g.
LG Kathrin.
für deine hilfreiche Antwort.
lg ann
Huhu,
ich weiß nur das z.B. in Hipp Karotte überhaupt kein Öl ist u man welches hinzufügen muß.
Bei dem Alnatura Fleisch ist glaube ich der Fleischanteil höher.
Öl würde ich trotzdem hinzufügen.
Die 2er enthält Zucker (nicht Kristallzucker) super viel Stärke und ganz wenig Mineralien und Vitamine.
Sprich Du mußt Dein Kind relativ schnell "gesund" ernähren und alles erforderliche geben.
Babylove hat auf das neue Gesetzt schon reagiert und die 2er Milch erst ab Ende 8er Monat (oder 6er Monat) gemacht. Alle anderen müssen es bis 2009 auch gemacht haben. Da die Kinder oft Mangelerscheinungen bekommen. Welches Kleinkind ist schon so gut das es alles deckt?
So ich hoffe ich konnte helfen.
lg und eine schönen Abend noch