kann man pre und 1er mischen???

hallo,
hab mal eine (vielleicht blöde) frage:
unsre maus hat seit voriger woche so mit dem stuhlgang zu kämpfen. muss dazusagen, dass sie ein flaschenkind ist. und wir eigentlich schon viele wochen die bebivita 1 geben. am anfang hat sie die super vertragen, hatte aller 2-3 tage stuhlgang usw. aber seit voriger woche hat sie wahnsinnig mit dem stuhlgang zu tun, wenn sie eigentlich mal müsste. haben allerdings nichts verändert, also sie bekommt wie immer die gleiche nahrung in der gleichen menge.
mein freund meinte, dass wir evtl. zwischendurch immer mal 1-2 flaschen pre-nahrung geben sollten damit der stuhlgang vielleicht wieder besser wird?!
hat jemand erfahrung damit von euch???
lg sandra mit mia

1

hi,

im allgemeinen heißt es ja, man soll die marke möglichst wenig/ gar nicht wechseln.

Da bebivita keine pre-Nahrung anbietet, bin ich skeptisch, ob das abwechseln gut ist.

Vielleicht tut es ein Fläschen Bäuchlein-Tee oder nur fenchel-tee auch. Habt ihr sowas schonmal probiert?

LG

2

ja den bäuchleintee von hipp haben wir probiert, allerdings funktioniert das leider nicht wenn die maus hunger hat. sobald die merkt, dass das nur tee ist wirbelt sie mit dem kopf hin und her und saugt nichts mehr :-( fencheltee trinkt sie gar nicht :-( hab mal gehört, dass man wohl in das abgekochte wasser, mal kurz so einen beutel fencheltee reinhalten kann und dann das milchpulver reinmachen könnte. stimmt das??

3

Ja das stimmt, haben wir auch ab und an gemacht, wenn der Stuhlgang nicht so war wie er sein sollte.

Hat meine hebamme damals empfohlen. Hab einfach anis-Fenchel-Kümmel-Tee gekocht, Beute aber nur 2-3 Minuten im Wasser und dann das Milchpulver rein.

Allerdings nur bei 1-2 Flaschen am Tag machen.

Lg