hallo,
wollte euch mal fragen, wie ihr das so macht: immer nur eine brust geben oder habt ihr da irgend ein "system"?
ich hab auch gehört, dass man eine brust voll austrinken (falls das überhaupt geht) lassen soll und dann die andere seite "antrinken" lassen soll... wenn ja - warum ist das so?
ich hab bis jetzt immer nur eine seite gegeben, bis er satt war. manchmal hat er dann auch noch etwas von der anderen seite getrunken.
wäre er womöglich länger satt, wenn ich die andere seite noch geben würde? oder gibt es auch babies, die beide seiten "austrinken"?
wäre dankbar für eure erfahrungen,
viele grüße!
stillen, links, rechts... wie macht ihr das so?
Ich habe fast sofort nur eine Seite gegeben, er wollte einfach nicht mehr. Wenn er satt wird, dann ist es doch toll.
Viele geben 2 Seiten, weil das Kind es so will. Ist auch nicht falsch, es kommt ja aufs Kind an.
LG Alla
...danke für die antwort. hm, ich grübel nun... wenn ich ihn nun extra wach halten würde und ihm die andere seite noch freundlich "andrängeln" würde, wäre er dann vielleicht länger satt, würde länger durchschlafen? und was wäre dann mit der milchproduktion? dann würde ich doch platzen mit der zeit ??? und er würde womöglich nicht an die nahrhafte milch kommen, die weiter "hinten" kommt?
Probiere es doch aus. Mein Sohn ist immer eingeschlafen (am Anfang), wenn er fertig war. Wenn nicht, hat er trotzdem einfach nicht mehr getrunken.
Hätte ich ihm allerdings 30 Minuten später die Brust angeboten, hätte er sie trotzdem genommen, aber nicht aus Hunger.
LG Alla
Ist unterschiedlich, eigentlich geb ich eine Seite bis er absetzt und biete die andere an, da trinkt er dann entweder viel oder wenig..je nach dem, beim nächsten Anlegen gabs dann die letzte Brust...ich fands immer nicht so hübsch wenn man gesehen hat welche seite er getrunken hat so inner Öffentlichkeit und so...hab dann lieber gleichgroße Brüste...
Wenn man aber nur eine Seite gibt soll es tatsächlich soo sein dass der stillrythmus kürzer ist, weil sonst platzt ja die arme andere Brust.Also zwei Brüste 4 Stunden und eine Brust 2Stunden...hmm hoffe es war verständlich..
Meine Kleine hat schon von Anfang an immer nur eine Seite getrunken. Höchstens sie war mal im Schub dann noch die zweite. So hatte ich es relativ einfach. Bei jedem Stillen die andere Seite. Immer abwechselnd.
Wenn sie die 2. Seite noch antrinkt, dann mach ich bei der Seite weiter. Damit die auch leer getrunken wird. Wenn sie die 2. Seite auch noch leer getrunken hat, dann geb ich die andere Seite. Weiß auch nicht, ob Du das jetzt verstanden hast? Kompliziert geschrieben. Ne?
LG Katja
Mh also bei uns wird es im KH schon so gemacht, das man (als Beispiel) erst Rechts anlegt, dann wickelt und dann links anlegt.
Bei der nächsten Mahlzeit fängt man dann mit links wieder an und hört mit rechts auf.
Ich hab das auch bei beiden Kindern so gemacht.....
LG Carina