Hallo,
mein Sohn ist 4 Monate alt und wird z. Zt. noch voll gestillt. So ca. im 6. Monat möchte ich mit Beikost anfangen. Ungefähr in diesem Zeitrahmen kommen auch einige Veranstaltungen auf mich und meinen Mann zu, wo wir unseren Sohn dann bei unseren Eltern abgeben werden, um ihn über Nacht zu hüten. Ich werde ihm also noch bevor wir gehen eine Stillmahlzeit geben und eigentlich dürfte er dann erst nachts wieder nach Essen verlangen. Wir müssten dann wieder zuhause sein, man kann ja aber nie wissen.
Nun möchte ich meinen Eltern zur Sicherheit Flaschennahrung da lassen, weiss aber nicht mit welcher man da anfängt. Fange ich mit HA2 oder doch noch mit der 1er an, da das für ihn ja neu ist???
Welches Milchpulver nehmt Ihr?
Falls jetzt jemand vorschlägt abzupumpen, möchte ich erklären, dass ich das nicht mehr möchte. Ich habe eine Zeit lang gepumpt, was für mich und unseren Süßen allerdings nur in Stress ausartet. Das möchte ich also nicht mehr, da er ja eh "bald" Beikost bekommt, kann er dann ja auch mal ausnahmsweise Flaschennahrung bekommen.
Bitte nicht aus irgendwelchen Gründen steinigen, ich frage nur für den Ausnahmefall. Ich liebe mein Kind und habe vor, ihn mind. 6 Monate vollzustillen!!!!!
Gruß
Ela-Ol
Welches Milchpulver nach dem Stillen?
HA musst Du nicht mehr geben, wenn Du Beikost gibst.
Am Besten nimmst Du Pre-Milch, die ist der Muttermilch am Ähnlichsten und kann im ganzen ersten Lebensjahr gegeben werden.
Da kann ich ja mal die Expertin fragen, hab mich da immer gewundert, was ich falsch verstehe:
Bei der HA sind ja die Kuhmilcheiweiße sehr klein aufgespalten, damit sie mit größerer Wahrscheinlichkeit, keine Kuhmilchunverträglichkeit auslösen. Warum wird das bei Beikoststart hinfällig? Da gebe ich doch ganz andere Fremdeiweisse, die ganz andere Unverträglichkeiten auslösen?
LG, Elfchen
Ich würde auch ne Pre nehmen. Von welcher Marke ist wohl so ziemlich egal. Ich hatte Milupa. Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben wenn er mal im Ausnahmefall ne Fertigmilch bekommt. Ich hatte auch immer was für den Notfall zu Hause.
Liebe Grüße Steffi