Beikostbeginn und Flaschennahrung

Da ich langsam abstillen will und auch muß, gebe ich meiner Tochter (morgen 6 Monate) seit einer Woche mittags Pastinake und seit gestern Pastinake und Kartoffel. Heute hat sie bereits 150g gegessen. Ich habe sie danach gestillt möchte aber bald mittags ihr danach nur noch die Flasche geben. Welche Milch würdet Ihr mir empfehlen? Welche schmeckt am besten? Muß ich ihr erst jetzt eine Woche Pastinake/Kartoffel/ Pute geben oder kann ich jetzt schon mit dem Abendbrei anfangen?

LG

Vicki

1

Hi!

Unser kleiner bekommt Bebivita. Er mags am liebsten, aber geschmäcker sind ja verschieden! ;-)

Und mit der Beikost...na ja, ich habs eh ganz anders gemacht, als hier immer erzählt wird, sag da besser nix zu! ;-)#schein#freu#gaehn

Alles gute

ela

4

Hi,

erzähl doch mal wie du das gemacht hast... Würde mich intressieren.

Liebe Grüße

2

Hi,

ich würde erst nach vier Wochen mittags Brei, ihr abends Milchbrei geben. Denn kann sich der kleine Magen langsam an feste Mahlzeit gewöhnen.
Warum willst du denn hinterher ne Flasche geben? Wenn sie schon 150 gr isst, denn iat sie doch auch schon fast satt oder?

Liebe Grüße

6

#danke
Dachte eigentlich auch, daß sie satt wäre aber an der Brust trinkt sie noch ziemlich viel immer. Da sie aber sehr dünn ist, geb ich ihr sowiel sie will...

7

Ja wenn sie eh sehr dünn ist, würde ich das auch so machen. Meine Kleine steht recht gut im Futter #mampf und da hab ich sie bei der Menge danach nicht mehr angelegt und sie hat dann auch erst wieder so nach drei Stunden Hunger gahbt. Das war ok.

3

Am Besten wäre Pre, zumindest von der Zusammensetzung her, Geschmack weiß ich jetzt nicht.

Ich würde tatsächlich erstmal Fleisch dazunehmen, allerdings Rindfleisch, weil da mehr Eisen drien ist.

Den Abendbrei haben wir als letztes eingeführt, weil das abendliche Stillen und/oder Flasche geben doch das Gemütlichste ist, das wollten wir so lange wie möglich lassen.
Außerdem hätte ich Sorge vor unruhigen Nächten, wenn das Verdauungssystem Brei noch nicht so gewohnt ist.

5

Hi,

eigentlich soll man erst eine komplette Mahlzeit durch Beikost ersetzen, bevor man mit einer weiteren Mahlzeit beginnt. Und der Abstand sollte ca. 4 Wochen betragen. Das sind so die gängigen Empfehlungen.

Ich würde auf jeden Fall schauen, dass die Mittagsmahlzeit komplett ausreicht ohne dass du im Anschluss noch stillen musst oder Flasche geben, bevor du die Abendmahlzeit ersetzt.

Ich würde an deiner Stelle mit Pastinake - Kartoffel - Fleisch weitermachen.

Wenn du dann doch noch eine Flaschenmilch benötigst, ist die Auswahl nicht einfach. Und auch die Geschmäcker der Babys sind verschieden. Und manche vertragen nicht jede.

Du kannst Pre, 1er und wenn 2 Mahlzeiten ersetzt sind auch 2er Milch versuchen.

Unterschiede gibts viele, da musst du dich einfach entscheiden was dir wichtiger ist.

- Pre ist wie Muttermilch
- 1er hat in der Regel mehr Stärke, macht also mehr satt
- 2er hat weniger Inhaltsstoffe, die dann aber über die Beikost aufgenommen werden sollten

- Humana, BEBA und Aptamil haben LCP (soll für die Entwicklung des Gehirns gut sein) - Aptamil ist aber sehr teuer
- Milumil und Aptamil haben prebiotische Ballaststoffe - soll für die Verdauung gut sein
- Hipp und BEBA haben probiotische Ballaststoffe - auch für die Verdauung....

Du hast die Qual der Wahl.

LG & viel Erfolg,
Bille

8

Hi,
also ich denke du gibst ihr an Milch am besten ne Pre!!

Ich würde jetzt Mittags nicht noch mit ner Flasche anfangen! Warte noch ein bischen ab, dann wird sie bestimmt bald nur von Brei satt(besonders wenn mal Fleisch dabei ist)!

Mit dem Abendbrei würd ich warten bis die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt ist!!

LG Angela#blume