Nestle BEBA HA 2 oder Milsan HA 2?Erfahrungen eurerseits.

Hallo Mädels,

Bitte keine Aufklärung über 2er Milch, habe Gründe und bin aufgeklärt;-)

Zu meiner Frage:
Die Beba finde ich echt gut, allerdings ist der Preis bisschen happig.
Und als Studenten haben wir nicht so mega viel.
Möchte ihnm trotzdem was gutes geben (nebenbei koch ich die Beikost auch selber)#koch

Jetzt hab ich die Milsan gesehen und laut Zutatenliste scheint der Inhalt nahezu identisch.
Wenn die genausogut ist würde ich wechseln wollen.
Hat jemand Erfahrung mit der Milsan2?
Ist die gut löslich?
das finde ich nämlich auch sehr wichtig, da ist die BEBA prima!

LG und#danke

1

Hallo,
also ich hab nur Vergleich mit Beba HA 1 und Milasan HA 1. Wir hatten zuerst Beba HA 1 gehabt zum zufüttern. Davon hat Emilia aber richtig dolle Blähungen bekommen. Jetzt geb ich Milasan HA 1 und es ist alles bestens. Schmecken tut alles beides bitter.

Mit Milasan HA 1 hab ich gute Erfahrungen. Gut löslich ist die auch.

lg Diana

6

Mal sehen, ich werds mal probieren.

2

Als Studenten habt ihr 300 € Elterngeld und 154€ Kindergeld, ohne dass ein Einkommen wegfällt.
Das ist ne Menge Holz bei einem so kleinem Kind was nun nicht gerade viele Kosten erzeugt.
Da sollte also der Preis der Milch keine Rolle spielen.

Also nimm Beba, wenn Du die gut findest, wobei es aber letztlich Deiner Aussage, dass Du über 2er Milch aufgeklärt bist widerspricht.
Welche Gründe könnte man schon haben, seinem Kind minderwertige Milch zu geben?

4

Wir haben KEIN Einkommen.
Wir bekommen Diplomantengeld von 600 Euro, dazu 300+154 Euro.

Das ist nicht viel, wenn man auch noch Miete zahlt.

Zum Glück nur noch bis Oktober#schwitz#freu

Nein, es geht hier nicht um minderwertig/höherwertig, sondern darum, das sich beide von den Zutaten her ähneln, bzw das sie so gut wie identisch sind.
Und meine Frage war, ob sie daher gleichgut sind.

Denn manchmal, aber nicht immmer, zahlt man auch den Namen mit.
Haste was missverstanden.

Trotzdem #danke für deine Antwort

7

Na aber vorher habt Ihr doch auch von dem Geld gelebt und jetzt habt Ihr 450 € zusätzlich nur für's Kind.
Da finde ich es seltsam an der Milch zu sparen.

Und mit minderwertig meinte ich die 2er, nicht die Marke.
Die Marke ist egal, aber 2er ist doch -per Definition sozusagen- minderwertiger als 1er oder Pre.

weitere Kommentare laden
3

huhu

ich hab nach dem abstillen alete gefüttert,und als romeo 6 mon alt war,hab ich umgestellt,da er eh nur noch 2 flaschen am tag trinkt,da tuts ne billigere marke auch ;-)
bin erst auf bebevita,aber davon bekam er verstopfung,hab dann milasan 2er geholt,die verträgt er super!

lg carolin

5

#danke

8

hallo

ich kann leider nichts gutes sagen von milasan
meiner hatt ganz böse verstopfung bekommen da habe ich lieber die finger von der billig milch gelassen.
was nicht heissen soll das sie nicht gut ist aber ich gebe lieber hipp oder humana.

da dein baby doch sowiso beikost bekommt kannst du doch bei Beba bleiben er trinkt doch nicht mehr so viel milch am tag.
So teuer wirds dan doch nicht

lg yvonne

ps ist nicht böse gemeint was ich schreibe nur meine erfahrung mit der milasan milch

10

Also Humana hatte auch mal.
Leider war die nicht so gut, da ich sie kaum aufgelöst bekam.
Egal wie ich es versuchte.

Wieso böse gemeint?#kratz
Ich denke, jeder hat mit sowas eben andere Erfahrungen gemacht.

Ist doch gut wenn deiner die anderen gut verträgt.

12

nicht böse gemeint weil sich viele immer gleich angegriffen fühlen,wen man nicht der gleichen meinung ist.

das mit der humana milch stimmt löst sich wirklich nicht ganz auf aber hipp finde ich noch ganz gut.

aber brobire die milasan aus wen er sie verträgt ist es gut.

lg

21

Hallo,
ich nochmal.

Ich füttere Milasan HA 1 nicht weil sie billig ist, sondern weil ich damals auch mit Milasan aufgewachsen bin. Würde mich immer wieder dafür entscheiden.

Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben. Muß man ausprobieren und selber entscheiden. Wir bleiben jetzt bei Milasan HA 1. Emilia wird dabei gut satt und seit gestern hat sie auch noch ihren Brei. Zucchini schmeckt ihr sehr gut ;-)

Probiers einfach mal.

lg Diana + Emilia 5 Monate

22

Hallo,

ich find übrigends auch, dass es wenig Geld ist;-)

Wir nehmen auch die Milasan von Anfang an, erst Pre, dann 1 und jetzt 2, alles super-sind sehr zufrieden.
Die Zusammensetztungen sind bei allen identisch, ausser Aptamil hat noch Fischöl drin, daher der Preis....

Die Gesetze sind so streng, es gibt keine wirklich minderwertigere Babymilch. Also halt deine Kröten zusammen und kauf die Milasan, bei Hipp und Co zahlst du nur den Namen#schein

LG

23

Hi,

wir haben von Humana HA1 auf Milasan HA1 umgestellt und sind sehr zufrieden. Maya verträgt sie sehr gut,hatte keinerlei Probleme bei der Umstellung, es schmeckt ihr und ist mit 7,99 für HA-Milch mehr als preislich o.k.!
Ich kann die Milch begenkenlos empfehlen! Die Firma Milasan ist bekannt aus der ehemaligen DDR und auch ich bin mit dieser Milch groß und stark geworden :-p

L*G* Maxi

24

#danke!
Und die ist auch leicht löslich?