HUHU ihr Lieben...
Ich hab da mal ne Frage...
Ich bin seit ca. 6wochen nur am Abpumpen u mit der Pulli füttern, was ja so ganz praktisch is, wenn das Abpumpen nich wäre...is ganz schön nervig...
Wie könnte ich es wieder ganz zurück zum stillen schaffen...
Achso ich bin zum Pumpen gekommen, weil Emilia nich an d. Brust trinken wollte bzw. am anfang halt nich zugenommen hat...weil sie zu schwach war aber jetz müßte sie das ja packen, jetz is sie ja schon "groß" u kräftigmit fast 9wochen...
Achso eins noch hab immer mit Stillhütchen gestillt, weil ich sone Flache Brusti hab...stellt sich aber beim pumpen gut auf...Ich hoffe ihr könnt mir helfen...wäre echt dankbar über zahlreiche antworten...
LG Zammi u little Emmi
Vom Abpumpen wieder zurück zum Stillen?!?auch Hebi Gabi
Hallo, ich denke mit sehr viel geduld und ausdauer könnt ihr das schaffen. dazu musst du aber kontakt zu einer stillberaterin aufnehmen, die dich vor ort persönlich beraten kann. hebammen haben da leider nicht oft so viel ahnung davon. ich bin lgzstillmama, aber in ein em fall wie deinen würde ich immer auf eine stillberaterin verweisen. es ist sicher auf jeden fall möglich, aber vor allem ist die prof. unterstützung wichtig.
für das körperliche und das psychische-eine wichtige komponente beim stillen.
ruf am besten gleich morgen eine an.
unter www.lalecheliga.de kannst du schauen, ob eine in deiner nähe ist. ausserdem: ibclc oder afs.
ruf einfach an, die frauen arbeiten ehrenamtlich und freuen sich zu helfen.
lg,
adina
Huhu,
frag mal "dinchen23"
Die hat 3 Monate nur gepumpt u stillt wieder voll. Viell kann sie Dir helfen
lg Maren
Versuch sie doch einfach mal anzulegen.
Ich stille erst seit letzten Dienstag voll, die Maus wird morgen 10 Wochen... Musste auch sehr lang abpumpen, zuerst im Wechsel, eine Brustwarze war immer kaputt, dann war eine Seite so verletzt, dass es dort gar nicht ging, hab an der Seite dann 5 Wochen gar nicht gestillt. Zwischenzeitlich hatten wir bis zu 5 Tage ohne Stillen. Sie hat aber immr nur Mumi bekommen, darum wollte ich auch nicht "aufgeben".
Meine Tipps: 1. Stillhütchen weglassen, war bei mir auch ein Auslöser des ganzen Krempels. Nach so langem Pumpen kriegt sie die BW bestimmt auch so gut zu fassen (gibt auch Brustarzenformer von Medela, kannst du auch jetzt noch mit anfangen)
2. Bau das Stillen langsam auf, erstmal eine Stillmahlzeit am Tag (evt. sogar noch mit nachfüttern), dann steigern. Pumpen ist echt was anderes als Stillen und die BW sind dann gern mal schnell "überfordert".
3. Es lohnt sich! Endlich mal wohin fahren ohne Kühltasche, abgepumpte Milch, Fläschchenwärmer, Milchpumpe, immer Kühlakkus im Tiefkühl lagern... und nicht mehr diese ewige Zeit vor der Pumpe sitzen. Muss im Moment nur noch wg. großer Milchmenge ab und zu noch etwas nachpumpen.
Wenn du noch Fragen hast, meld dich noch mal.
LG
Susanne
Hallo!
Erstma vielen lieben Dank für deine Tips...Werde es mal ausprobieren bzw. hab ich schon den ersten jedenfalls..
der zweite is echt hilfreich, weil ich gestern den eindruck hatte sie trinkt super an d. brust nur als wir fertig waren also sie sich abgedockt hat..., war sie ca.ne halbe stunde später schon wieder hungrig, kann das sein?Weil, das kann ich echt nich, wenn das immer so is...is man ja den ganzen Tag nur mit füttern beschäftigt, aber wie gesagt ich werd dann einfach mal was nachfüttern, u dann wird sich das sicher einspielen oder?1
LG zammi u little emmi
Kann gut sein, dass sie wieder hungrig war oder besser immer noch. Vielleicht dockt sie nur ab, weil sie nicht mehr kann... Für deine Maus ist das erstmal viel anstrengender als Fläschchen trinken. Aber das wird! Wie schon gesagt, langsam steigern. Wir hatten zwischendrin auch mal Tage, an denen sie meinte, ich brüll die Brust mal so lange an, bis ich ne Flasche kriege... ist dann 2 Tage echt anstrengend aber es lohnt sich durchzuhalten! Jetzt trinkt sie auch die Brust mal eben im Halbschlaf aus.
Kannst ja noch mal Bescheid geben, wie es klappt, vielleicht kann ich noch weiter helfen.
LG
Susanne