Hallo,
wir haben vor 2 Monaten bei Luis die Beikost einführt und es klappt wirklich gut. Den Abendbrei bekommt morgens, da er abends noch sein Fläschchen braucht.
Mittags bekommt er dan Karotten/Kartoffel/Biohühnchen.
Ab dem 7. Monat sollte man ja einen Obts/Getreidebrei einführen - nun ist mir aber etwas unklar, welche Art von Brei hier gemeint ist !!
Ich habe Ihm nun von Hipp ein Gläschen : Apfel-Banane mit Babykeks gekauft - weil auf dem Glas gross "Frucht&Getreide" steht - bin aber nicht ganz sicher ob dies wirklich das richtige ist - da auf dem Gläschen steht "ab 4. Monat)
Was gebt Ihr für obst/getreide Brei ???
Danke und Gruss
Suerte
Was für Obst Getreide Brei ab 7. Monat
urbia-Antwort:
Babykeks? Warum kaufst du sowas? Sowas braucht ein Baby nicht! Kauf lieber nur Öko und Bio, z.B. Alnatura Hirse-Brei und misch etwas Obst drunter (da darf es aber ein Obst-Gläschen sein, aber bitte auch nur Alnatura.)
meine Antwort:
Klar, kannst du ihm das geben, es gibt viele GOB-Arten als fertiges Gläschen. Es gibt glaube ich auch GOB-Gläschen ab dem 6. Monat, aber da ist halt nur anderes Obst drin.
Es gibt auch GOB den man nur mit Wasser anrühren braucht, von Alete z.B.
Gruß
alnatura ist zwar gut, aber nicht das einzig ware! es gibt auch genug andere gläschen die ebenso gut sind, oder eben genausogut außer dass kein bio drin ist.
bio ist nunmal geschmackssache und nicht jeder muss bio kochen, und bio ist nicht das einzig geignete babyfutter! viele andere produkte sind auch durchaus in ordnung, man muss eben nur das kleingedruckte studieren.
Hallo,
wir starten am Samstag mit GOB und versuchen es folgendermaßen:
- frisches Obst oder ggfs. 1/2 Gläschen (ca. 100g)
- 1 TL Rapsöl
- Babygrieß eines namhaften Herstellers (Menge nach Packungsanleitung)
- warmes Wasser nach Bedarf
Ist erst mal glutenfrei und wenns klappt, werden wir bis in 2-3 Wochen dann mal Haferflocken statt Grieß testen.
Fertiggläschen sind mir beim GOB ehrlich gesagt zu teuer
LG, Bille
welches grieß ist denn glutenfrei?
Reis- oder Maisgrieß - entweder von Milupa oder Hipp in der Packung, bin mir grad nicht sicher welcher von beiden das ist.
LG, Bille
Hallo Suerte!
Die Glaesschen sind ok. Waeren mir auf Dauer aber auch zu teuer.
Du kannst auch von Milupa z.B. den Griessbrei kaufen (StiftungWarentest "sehr gut" ) ihn mit Wasser und Obst anruehren. Ist ganz einfach und etwas billiger als die Fertigglaesschen.
Meine Maus ist fast 8 Monate und sie mag den GOB ueberhaupt nicht.
LG
Katharina
die fertigen aus dem glas bitte erst genau untersuchen: einige haben viele zutataen di nicht sein müsen, auch zucker ist manchmaldabei..
ich würde selber mischen: 100g obstmus (frisch oder gläschen) 100ml wasser 1KL öl und flocken bis das ganze die gewünschte konsistenz hat. bei uns waren das 4EL. das Öl nicht ins kochendheiße waser geben, wegen der vitamine.
überleg mal: und was ist ein keks? klar ist getreide drin, aber eben auch zucker... du kannst auch nen keks matschen und mit obst mischen, aber gesünder sind die getreideflocken, zumindest als basis. unterwegs darf es mMn auch mal sowas süßes sein, muss aber nicht. man kann auch gut den selbstgemachten brei mitnehmen... und ob dein kind eine portion (von 200g) isst oder mehr oder weniger huunger hat musst du halt ausprobieren. ich habe das öl weggelassen, weil der abendbrei sonst verschmäht wurde, aber das musst du ausprobieren.