welchen brei gebt ihr abends??

hey,
ich gebe meinem sohn seit einem monat mittags gemüse. jetzt sind ja vier wochen um und ich sollte jetzt mit dem abendbrei starten. ich möchte den hirsebrei von alnatura geben, weil mein sohn kein fleisch mag und hirse sehr viel eisen enthält. dass ich es statt mit milch mit wasser mischen soll, weiß ich. kommt da noch öl mit rein oder nicht? und wieviel gebe ich ihm ? danach noch milch geben? wie macht ihr das??

danke

1

Hallo!

Also wenn Du jetzt den GOB einfuehren moechtest, dann kommt da auch Oel rein.
Beim Milchbrei kommt kein Oel mit rein.

Auf der Verpackung steht dann wieviel Du Wasser/Hirse/Obst nehmen musst.

LG
Katharina

2

Bei uns gibts abends GOB (Milupa Reisflocken + Wasser + Öl + Obstmus) und hinterher wird noch gestillt.

Mittlerweile isst sie schon eine Scheibe Brot zu ihrem GOB. Aber soweit seit ihr ja noch nicht.

LG Katja + Elisa (11 Monate)

3

was gibst denn du für eine milch? wie alt ist dein zwerg?

4

er ist fünf monate und fünf tage alt. aptamil 1 bekommt er.

6

dann kannst du am besten die ihm bekannte milch (aptamil1) ca. 200ml mit getreideflocken andicken. ca 5-7EL, je nach dem wie dick er es mag, meine mochten es zu dünn nicht. die flocken bekommstdu in jedem supermarkt. von alnatura (bio) oder milupa z.B.

nur nimm eben keinen brei zum anrühren mit wasser, da ist immer so viel mist drin, und viiiel zucker (*-ose in der zutatenliste) auch wenn "kristallzuckerfrei" drauf steht. die flocken haben als inhaltsstofee NUR das jeweilige getreide und evtl ascorbinsäure (zitronensäure) als konservierungsmittel. wenn du dann noch geschmack rein haben willst kannst du ein stückchen banane rein manschen oder etwas (2-3 kaffeelöffel) obstmus aus dem gläschen - muss aber nicht. wenn du die flaschenmilch nimmst ist das ein geschmack den er schon kennt und mag, dann wird er den brei gerne essen.

5

Hi,

Klara bekommt auch den Hirse-Milch Brei von Alnatura ohne Öl mit etwas Obst (Apfel oder Birne aus dem Gläschen). Bekommt ihr gut und schmeckt ihr auch (mir im Übrigen auch #mampf)

Liebe Grüße!