Erfahrungen mit Sinlac von Nestlé?

Hallo zusammen,

meine Kleine hat laut KA eine leichte Neurodermitis- deshalb soll sie keine Milchbreie im ersten Lebensjahr bekommen. Er hat uns den Sinlac-Brei empfohlen?
Kennt den vielleicht jemand #kratz?
Könnte man nicht auch reisflocken z.B. von Milupa nehmen und die entweder mit Wasser oder HA-Nahrung anrühren?
Anna-Lena ist jetzt 7 Monate alt, und wurde bis vor 2 Wochen voll gestillt- jetzt haben wir gerade mit Möhren begonnen.

Danke für eure Antworten
#danke Diana

1

Hallo Diana!

Meine Schwägerin hat der Grossen Sinlac gegeben, aber die ist auch ein "Allesfresser" ;-) Das Zeug soll ganz fürchterlich schmecken.

Ich habe Mia deshalb lieber HA-Milch mit Reisflocken angerührt und fertig, ist zwar geschmacklich auch nicht der Knaller, aber das kenne sie wenigstens schon.

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08

2

Hallo Diana,

so viel ich weiß, ist in Sinlac zwar kein Kuhmilcheiweiß drin, dafür aber Zucker...
In der HA-Nahrung ist Kuhmilch drin, die aber speziell aufgespaltet ist und deshalb weniger allergen ist.
Also, wenn du deine Kleine kuhmilchfrei ernähren willst, geht es NICHT mit HA-Nahrung. Mich hat eben nur stutzig gemacht, dass im Sinlac Zucker drin ist. Ist ja auch eigentlich nicht empfohlen im ersten Lebensjahr.

Naja - wie sagt eine Freundin von mir so schön: einen Tod muss man sterben...

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Entscheidung,
*Waffna* mit Anne (7,5 Monate alt)

3

Vielen Dank...
na, dann werd ich nochmal überlegen....

4

Hallo Diana!
Ich hab meinem Sohn lange Sinlac gegeben, weil er eine Allergie auf Kuh-, Ziegen- und Schafsmilch hat. Ihm hat er prima geschmeckt. #mampf "Milchalternative" war Alfaré, aber das riecht wie schon mal verdaut.... das Eiweiß ist schon so aufgespalten. Das Zeug war damals richtig teuer. Also, wenn Du noch Fragen hast, versuche ich sie gern zu beantworten.

lg andrea